Spielbericht Herren I in Schwabhausen und Fürstenfeldbruck

Wohlbach mit souveränen Sieg in Schwabhausen und hoher Niederlage beim Tabellenführer Fürstenfeldbruck

Standesgemäß und souverän kamen die Herren des TTC Wohlbach beim TSV Schwabhausen zu einem hohen 9:3 Sieg. Doch trotz großer Motivation war im Spitzenspiel der Oberliga beim Tabellenführer in Fürstenfeldbruck am gleichen Tag nichts zu holen. Wohlbach musste mit 9:1 eine hohe Niederlage einstecken. Der Leistungsunterschied beider Mannschaften ist bei weitem nicht so groß, wie es das Ergebnis im ersten Moment vermuten lässt.

Oberliga Herren:

TSV Schwabhausen I                               – TTC Wohlbach I

3   :    9

Im Spiel beim Tabellenschsten spielten des TTC Herren locker auf, ließen von Anfang keine Unsicherheit aufkommen und kamen mit einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung zu einem hohen Sieg. Lediglich der Eckpfeiler der Heimmannschaft, die Nummer Eins Alexander Yahmed, hatte das Potential sich gegen die Wohlbacher jeweils ganz knapp durchzusetzen. Dies gelang ihm im Doppel gegen Tomas Bindac und Udo Jahn. In seinen Einzelspielen behielt er gegen Rainer Schreiter und Yevgeniy Christ jeweils im fünften Satz mit 11:9 die Oberhand. Bei Wohlbach konnte Mannschaftsführer Udo wieder an seine ursprüngliche Form anknüpfen und sofort punkten.

Yahmed/Covacin                         – Bindac/Jahn                  3:1

Dinca/Küster                               – Schreiter/Christ1            1:3

Greßner/Kramer                          – Hartmann/Link               0:3

Yahmed                                      – Schreiter                       3:2

Covacin                                      – Christ                            1:3

Dinca                                         – Hartmann                      0:3

Greßner                                      – Bindac                          0:3

Küster                                        – Jahn                             1:3

Kramer                                       – Link                              1:3

Yahmed                                      – Christ                            3:2

Covacin                                      – Schreiter                       0:3

Dinca                                         – Bindac                          2:3                                     (sb)

SC Fürstenfeldbruck I – TTC Wohlbach I

9   :    1

Trotz hoher Motivation der TTC Herren im Spitzenspiel der Oberliga war von vorn herein klar, dass in Fürstenfeldbruck maximal nur ein Achtungserfolg möglich ist und sich selbst bei einem Sieg an der Tabellensituation nichts ändern wird. Fürstenfeldbruck ist mit dem Ungarn Toth, dem Chinesen Li, den ehemaligen Bundesligaspieler Ralf Schreiner, dem Jugendnationalspieler Florian Schreiner, dem Tschechen Ciz und dem Oberfranken Rattassep die absolut stärkste Mannschaft der Oberliga. In den einzelnen Paarungen waren die Hausherren fast immer kleinen einen Tick besser. Darüber hinaus verpassten die Wohlbacher die Chance besser ins Spiel zu kommen, in dem der eine oder andere Satzvorsprung nicht genutzt wurde. Insgesamt war die Begegnung auf einem sehr hohem Niveau und das Beste, was die Oberliga zu bieten hat. Den Ehrenpunkt für Wohlbach gewannen Yevgeniy Christ und Rainer Schreiter. Der Chinese Li versetzte die Zuschauer in der voll besetzten Halle das eine oder andere Mal mit sensationellen Bällen ins Staunen. Die Spiel im Einzelnen:

Toth/Li                                        – Bindac/Jahn                  3:0

Schreiner R./Rattassep                – Schreiter/Christ              1:3

Schreiner Fl./Ciz                         – Hartmann/Link               3:1

Toth                                           – Schreiter                       3:0

Li                                               – Christ                            3:0

Schreiner R.                                – Hartmann                      3:2

Schreiner Fl.                               – Bindac                          3:1

Ciz                                             – Jahn                             3:1

Rattassep                                   – Link                              3:1

Toth                                           – Christ                            3:2                                     (sb)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.