Spielbericht He I und He II

TTC Wohlbach nur mit Punkteteilung

Eine 8:5 Führung reichte nicht zum Sieg. Mit der Punkteteilung konnte der TTC zumindest seinen 7. Tabellenplatz halten und Wendlingen hinter sich lassen.

Regionalliga Süd Herren:

TTC Wohlbach I          – TSV Wendlingen I

8     :    8

Marc Seidler hatte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg den größten Anteil an der Punkteteilung gegen Wendlingen.

Über Spannung und Aufregung brauchten sich die Zuschauer in der voll besetzten Wohlbacher Sporthalle in dem über 4 ½ Std. dauernden Match nicht zu beklagen. Es ging von Anfang an zäh und die sehr selbstbewusste und motivierte Gästemannschaft gab keinen Ball verloren. So musste der TTC alles aufbieten, um nicht gleich zu Beginn in Rückstand zu geraten. Bei den Doppelspielen konnte sich nur Grozdan Grozdanov zusammen mit Marc Seidler durchsetzen. In der ersten Einzelrunde gab es vorne einen, in der Mitte zwei und hinten einen Punkt für die TTC Herren. Grozdan Grozdanov setzte sich gegen die Nummer Zwei der Gäste mit 3:0 durch. Der wiedererstarkte Tomas Bindac, er spielte wieder mit seinen alten Belägen, und der hochmotivierte Marc Seidler beherrschten das mittlere Paarkreuz. Gott sei Dank und zur Freude aller Zuschauer gelang es Paul Link noch, aus mehrmals aussichtsloser Situation, einen 0:2 Satzrückstand mit 8, 10 und 10 zu drehen. Damit stand es zur Halbzeit 5:4 für die Heimmannschaft. Mit der Niederlage von Grozdan Grozdanov gegen den an diesem Tag sehr starken Schlichter konnte Wendlingen ein weiteres Mal ausgleichen, bevor Wohlbach mit Siegen von Yevgeniy Christ, Tomas Bindac und Marc Seidler wieder auf 8:5 davonzog. Dabei stand das Spiel von Thomas Bindac im vierten Satz auf der Kippe. Bei einem 1:2 Satzrückstand brachte erst eine Auszeit beim Stande von 1:4 die Wende. Doch Wendlingen gab nicht auf und kam mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz wieder auf 8:7 heran. So musste das Schlußdoppel entscheiden. Grozdan Grozdanov und Marc Seidler führten 2:1 in den Sätzen, mussten den Vierten mit 9 abgeben und führten im Fünften schon 4:1, doch plötzlich riss der Faden. Die Wendlinger gewinnen mit 7 und wie schon im Hinspiel gelang es den TTC Herren wieder nicht, nach hoher Führung, den Siegpunkt zu machen. Die Spiele:

Grozdanov/Seidler                       – Prce/Stritt                     3:2

Christ/Link                                  – Schlichter/Zapf               1:3

Bindac/Jahn                                – Taborsak/Cavatoni          1:3

Grozdanov                                  – Zapf                              3:0

Christ                                         – Schlichter                      1:3

Bindac                                        – Taborsak                       3:1

Seidler                                        – Prce                             3:1

Link                                            – Cavatoni                        3:2

Jahn                                           – Stritt                             0:3

Grozdanov                                  – Schlichter                      1:3

Christ                                         – Zapf                              3:0

Bindac                                        – Prce                             3:2

Seidler                                        – Taborsak                       3:0

Link                                            – Stritt                             1:3

Jahn                                           – Cavatoni                        1:3

Grozdanov/Seidler                       – Schlichter/Zapf               2:3                                     (sb)

1. Bezirksliga Herren:

TTC Wohlbach II         –  TSV Windheim I

8      :    8

Trotz 6:2 Führung konnte Wohlbach erst im Schlußdoppel den Punkt zum Unentschieden erringen. Benedikt Probst hatte bei den Wohlbachern mit zwei Einzelsiegen und zwei Doppelsiegen den größten Anteil am Punktgewinn. Die TTC Herren und der Post SV Bamberg haben damit jeweils 4 Minuspunkte an der Tabellenspitze der Oberfrankenliga.

Ringelmann/Probst                      – Trebs A./Trebes M.        3:2

Grambs/Hass                              – Schröppel/Schirmer        3:2

Blaschek/Hampp                         – Raab/Fehn                    0:3

Ringelmann                                 – Schirmer                       0:3