Spielbericht He I, Da I u. He II

TTC Wohlbach mit Pflichtsieg gegen Steinhein

Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg konnte der TTC Wohlbach gegen den Tabellenletzten verbuchen. Dennoch bleibt die Tabellensituation angespannt, da der unmittelbare Verfolger, Wendlingen, ebenfalls punkten konnte und Wohlbach theoretisch noch überholen kann. Das nächste Wochenende wird die Entscheidung bringen.

Regionalliga Süd Herren:

TTC Wohlbach I          – TSG Steinheim I

9     :    3

Ein sehenswertes Spiel mit zum Teil sagenhaften Ballwechseln erlebten die Zuschauer in der nahezu vollbesetzten TTC Sporthalle gegen den Tabellenletzten aus dem Schwabenland. Wohlbach wirkte nur bei den Doppelspielen zu Beginn der Partie etwas unsicher, doch dann bekam die Mannschaft das Spiel mehr und mehr in Griff und siegte am Ende souverän. Wobei man den Gästen durchaus bescheinigen muss, nicht wie ein Absteiger aufgetreten zu sein.

So gingen die Eingangsdoopel 1:2 an Steinheim. Grozdan Grozdanov und Marc Seidler siegten standesgemäß. Yevgeniy Christ und Paul Link spielten gegen das Einser Doppel sehr stark, hatten dann aber im Entscheidungssatz mit 9 das Nachsehen. Der grippegeplagte Tomas Bindac und Udo Jahn fanden keinen Rhythmus und verloren klar. Bei den Einzelspielen lief es dann für die Hausherren, obwohl alle mächtig kämpfen mussten. Am meisten Marc Seidler, der aber dann im fünften Satz sein Spiel für entscheiden konnte. Nur Udo Jahn musste sich in der ersten Einzelrunde geschlagen geben. Damit stand es 6:3 für den TTC. Grozdan Grozdanov revanchierte sich dann mit überlegtem Spiel gegen den starken Rumänen Revisz für die Vorrundenniederlage. Yevgeniy Christ holte gegen den Tschechen Skorepa den achten Punkt und Tomas Bindac, dem man mittlerweile seine Grippe nicht mehr anmerkte, schoss seinen  Gegner in alter Gewohntheit regelrecht von der Platte, was gleichzeitig den Siegpunkt für Wohlbach bedeutete. Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Seidler                       – Hosseini/Hosseini          3:0

Christ/Link                                  – Revisz/Skorepa              2:3

Bindac/Jahn                                – Bürk/Essig                    0:3

Grozdanov                                  – Skorepa                        3:0

Christ                                         – Revisz                           3:1

Bindac                                        – Bürk                             3:0

Seidler                                        – Hosseini A.                   3:2

Link                                            – Hosseini H.                   3:0

Jahn                                           – Essig                            1:3

Grozdanov                                  – Revisz                           3:1

Christ                                         – Skorepa                        3:0

Bindac                                        – Hosseini A.                   3:1                                     (sb)

1. Bezirksliga Damen:

SpVgg Hausen II         –     TTC Wohlbach I

4  :  8

Die TTC Damen gewinnen erwartungsgemäß. Überraschend war die Niederlage von Sabine Dötsch als beste Spielerin der Oberfrankenliga gegen die Nummer drei der Gastgeber.

Martin/Buschner                          – Markert/Haas                 0:3

Heldmann/Müller                         – Dötsch/Wachs               1:3

Martin                                         – Wachs                          2:3

Buschner                                    – Dötsch                          0:3

Heldmann                                   – Haas                             3:2

Müller                                         – Markert                         3:2

Martin                                         – Dötsch                          1:3

Buschner                                    – Wachs                          0:3

Heldmann                                   – Markert                         1:3

Müller                                         – Haas                             3:0

Heldmann                                   – Dötsch                          3:2

Martin                                         – Markert                         0:3                                     (sb)

1. Bezirksliga Herren:

TTC Wohlbach II         – 1. FC Bayreuth I

9      :    7

Knapper als geplante endete das Spiel der TTC Herren gegen den Tabellenvorletzten und Wohlbach bleibt an Bamberg beim Kampf um die Meisterschaft dran.

Ringelmann/Probst                      – Weber/Brandl                3:2

Grambs/Blaschek                        – Konrad/Vöstner              3:2

Haas/Kraus                                 – Raum/Rduch                 1:3

Ringelmann                                 – Weber                           3:2