Vorschau He I, Da I, He II und He III

  1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

 Am Samstag, den 23.03.2019:   DJK SpVgg Effeltrich    –      TTC Wohlbach       18.30 Uhr in Effeltrich

Oberfrankenderby in der 3. Tischtennis-Bundesliga

TTC Wohlbach zu Gast bei der DJK SpVgg Effeltrich 

Die Saison 2018/2019 geht langsam zu Ende und für die Mannschaften am Tabellenende wird es immer enger. Effeltrich ist Tabellenletzter und muss mindestens noch 3 Spiele von 4 gewinnen, um von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Das heißt, bei einer Niederlage gegen Wohlbach sind nahezu alle Chancen vergeben. Dabei haben die Hausherren für die entscheidenden Spiele in der Rückrunde zusätzlich den Japaner Kashiwa Yutaka verpflichtet und er ist natürlich gegen Wohlbach mit von der Partie. Wohlbach dagegen steht auf dem 5. Tabellenplatz und hat die letzten Spiele ganz stark gespielt. Allerdings war Effeltrich immer ein unangenehmer Gegner für die TTC Herren. Zwei Niederlagen in der vergangenen Saison und ein knapper 6:4-Sieg in der Vorrunde zuhause. Dennoch will die Mannschaft die Punkte nicht ohne weiteres überlassen. Im Gegenteil, am Saisonende will der TTC in der Tabelle noch einen Platz höher stehen. Die Frage ist, ob Effeltrich mit Japaner gegen Wohlbach stärker ist als ohne? In den bisherigen Derbys haben  vor allem immer Gumann und Jaslowski gepunktet. Jaslowski steht jetzt im hinteren Paarkreuz und der Japaner ist nicht stärker als Richard Vyborny und Michal Benes einzuschätzen. Weiterhin steht am Wochenende GC Foerster zur Verfügung. Er macht Heimaturlaub von seinem Japanaufenthalt und wird im Doppel mit von der Partie sein. Unter den genannten Umständen geht der TTC auch als leichter Favorit in Spiel.

2018-Jena

 

GC Foerster ist auf Heimaturlaub von seinem Japanaufenthalt. Er wird am Samstag am Nachmittag in der II. Mannschaft gegen Hof und am Abend in Effeltrich in der I. Mannschaft mit von der Partie sein.

(Foto: Horst Marr)

 

Am Samstag um 10.30 Uhr kommt es in der Damen Verbandsliga Nordost zum Nachbarschaftsderby TSV Unterlauter gegen den TTC Wohlbach. Unterlauter steht mit 12:18 Punkten zwei Plätze hinter dem TTC Wohlbach, der mit 17:11 Punkten Tabellenvierte ist. Wenn sich beide Mannschaften komplett gegenüber stehen, liegt die Favoritenrolle bei den Gästen. Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden.

Ebenfalls am Samstag um 13.00 Uhr empfängt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach den Tabellenvierten TTC Hof. GC Foerster wird für Patrick Forkel in der Mannschaft stehen und damit dürfte der Tabellenführer Wohlbach die Punkte aus diesem Spiel sicher einfahren können und damit auch den Abstand zum unmittelbaren Verfolger Altenkunstadt halten können.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr kommt in der  Herren-Bezirksliga Gruppe 1 Nord zu dem Kellerduell TTC Wohlbach III gegen den TSV Unterlauter III. Wohlbach konnte in den bisherigen Rückrundenspiel die direkten Spiele um den Abstieg für sich entscheiden. Das hat sich die Mannschaft auch gegen die Gäste aus Unterlauter vorgenommen, um punktemäßig gleich zu ziehen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.