Spielbericht He I gegen Neckarsulm

TTC Wohlbach bleibt 7.

Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 am  Sonntag bei NSU Neckarsulm mussten die TTC Herren trotz großer Vorsätze eine Niederlage einstecken und konnten die Gastgeber nicht überrunden. Am Ende waren alle froh, dass trotz Ausfall von Rainer Schreiter die Liga gehalten werden konnte. Durch die Niederlage vom FC Bayern München in Weil wurde am letzten Spieltag noch der SC Fürstenfeldbruck Meister der Regionalliga Süd.

Paul Link war für Rainer Schreiter in die Mannschaft gerückt und hatte erheblichen Anteil daran, dass die Klasse gehalten werden konnte. Hier mit Roland Hauck beim Doppel in Neckarsulm

Regionalliga Süd Herren:

NSU Neckarsulm I       –   TTC Wohlbach I

9        :           5

Wohlbach musste ohne Mannschaftskapitän Udo Jahn zum letzten Punktspiel antreten. Dennoch hatten sich die TTC Herren vorgenommen, in Neckarsulm zu gewinnen und mit den Hausherren den Tabellenplatz zu tauschen. Aus taktischen Gründen spielte Paul Link und Roland Hauck Doppel Eins.

Die Rechnung ging auch auf. Sie verloren zwar ihr Doppel, dafür besiegten Grozdan Grozdanov und Marc Seidler das starke Einser Doppel der Gastgeber und Yevgeniy Christ und Tomas Bindac gewannen gegen das Dreier Doppel. Doch dann fehlte den TTC Herren ein wenig das Glück. In der ersten Einzelrunde konnte nur Marc Seidler und Paul Link punkten. Yevgeniy Christ hatte Matchball im Entscheidungssatz gegen den starken Abwehrspieler Krmaschek und verlor mit 12. Grozdan Grozdanov fand kein Mittel gegen den an diesem Tag überragend spielenden Tschechen Braun. Tomas Bindac verlor glatt gegen den absolut unbequem spielenden Werz und Roland Hauck wehrte sich mit seinen Möglichkeiten tapfer gegen Stellwag. In der zweiten Einzelrunde das gleiche Bild. Vorne konnte sich weder Grozdan Grozdanov noch Yevgeniy Christ durchsetzen. In der Mitte gewann Tomas Bindac gegen Kramer und konnte nochmals auf 7:5 verkürzen. Marc Seidler hatte seinen zweiten Sieg schon fast in der Tasche und musste sich nach einer 2:1 Satzführung mit 10 und 9 im vierten und fünften Satz geschlagen geben. Paul Link fehlte dann die Kraft, um auch noch sein zweites Spiel zu gewinnen. So war die 9:5 Niederlage besiegelt und die TTC Herren mussten neidlos anerkennen, dass die Spielweise der Gastgeber den TTC Herren einfach nicht liegt, um sich am Ende entscheidend durchsetzen zu können. Die Spiele im Einzelnen:

Braun/Kramer                              – Grozdanov/Seidler          1:3

Krmaschek/Stellwag                    – Link/Hauck R.                3:0

Werz/Hagmüller                          – Christ/Bindac                 1:3

Krmaschek                                 – Christ                            3:2

Braun                                         – Grozdanov                     3.1

Kramer                                       – Seidler                          0:3

Werz                                          – Bindac                          3:0

Hagmüller                                   – Hauck R.                       3:0

Stellwag                                     – Link                              2:3

Krmaschek                                 – Grozdanov                     3:1

Braun                                         – Christ                            3:1