Spielbericht He I vom 20.02.2022

Wohlbach macht starkes Spiel, verliert aber beim Tabellenführer

DJK SB Stuttgart                   –        TTC Wohlbach

6         :          3

Im zweiten Spiel des Wochenendes beim Tabellenführer in Stuttgart war von Anfang an klar, dass es nur sehr schwer etwas zu holen gab. Wohlbach hatte am Vortag gegen Versbach gewonnen und das brachte zusätzliches Selbstvertrauen. Entsprechend motiviert gingen die TTC Herren auch in die Doppelpaarungen. Da machten Borna Kovac und Grozdan Grozdanov zur Überraschung aller kurzen Prozess mit der Nummer Eins und Drei der Gastgeber Dauud Cheaib/Manush Shah. Sie spielten taktisch brilliant und vor allem Grodanov ließ den Gegnern mit seiner extremen Topspinschlägen keine Chance. Roman Rosenberg und Patrick Forkel konnten gegen Juan Perez und Sven Happek jeweils zum 1:1 und zum 2:2 ausgleichen. Wird’s im Entscheidungssatz reichen? Die Spannung war bei allen Anwesenden auf den Höhepunkt. Am Ende hatte Happek das Glück mit zwei aussichtlosen Bällen zu Punkten, die den Gastgebern das 11:8 bescherten. Statt 2:0 für Wohlbach stand es 1:1.

Die Hausherren erst nach den Doppelpaarungen ihre endgültige Aufstellung für die Einzelspiele bekannt. Ihre Nummer Eins, der Libanese Cheaib pausierte wegen angeblicher Überlastungsprobleme in der Muskelatur und für ihn rückte die Neuverpflichtung zur Rückrunde, der junge Inder Manush Shah, auf die Position Zwei. Mit ihm musste sich gleich Borna Kovav auseinandersetzen. Die beiden ersten Sätze gingen mit 12:10 und 13:11 an den Inder. Mit seinen ca. 70 kg war er im entscheidenden Moment immer einen Tick schneller als Kovac, der auch das 11:6 im dritten Satz nicht verhindern konnte.

Roman Rosenberg spielte gegen den Spanier Perez und der spielte an diesem Tag wie aufgedreht. Rosenberg hatte nicht den Hauch einer Chance und verlor glatt mit 3:0.

Stuttgart lag somit zur Pause mit 3:1 in Führung.

Im hinteren Paarkreuz musste nun Patrick Forkel gegen Happek und Grozdan Grozdanov gegen Marius Henniger ran. Forkel konnte sich mit ganz starken und taktisch klugem Spiel mit 3:1 durchsetzen. Grozdanov hatte schon in der Vorrunde gewonnen und ging auch mit 11:8 und 14:12 mit 2:0 in Führung. Henninger konnte mit 12:10 und 11:9 aber wieder ausgleichen und lag im Entscheidungssatz schon 9:5 in Führung und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch Grozdanov gelangen sechs Bälle in Folge zum 11:9. Damit stand es 3:3 und alles war wieder offen.

Auch Kovac hatte in Wohlbach gegen Perez gewonnen und die Frage war, kann er den vierten Punkt für die TTC Herren machen? Das gelang leider nicht. Perez spielte wahnsinnig stark gewann mit 3:0. Ebenso fand Rosenberg gegen Shah keinen Weg, um ihn gefährlich zu werden und Stuttgart ging wieder mit 5:3 in Führung.

Jetzt war wieder das hintere Paarkreuz gefordert, um eventuell noch eine Punkteteilung zu holen. Grozdanov ging gegen Happek auch mit 1:0 in Führung, doch dann schlichen sich einfache Fehler ein und die Folgesätze gingen mit 9, 12 und 8 an seinen Gegner. Das wäre aber auch nur eine Ergebnisverbesserung gewesen, denn Forkel war gegen Henniger leider auch auf der Verliererstraße. Knackpunkt des Spiels war, dass das vordere Paarkreuz keinen Punkt aus den Einzelspielen beisteuern konnte. Insgesamt hinterließ der TTC aber einen starken Eindruck und die Stuttgarter waren froh als sie die Punkte im Sack hatten.

Patrick Forkel in seinem starken und

erfolgreichen Spiel gegen Sven

Happek

Cheaib/Shah                             – Kovac/Grozdanov      6:11, 9:11, 8:11