Vorschau He I und Da I am 12./13.03.2022

TTC Wohlbach mit Vierpunktespiel in Effeltrich

Ein ganz entscheidendes Spiel für den Klassenerhalt muss der TTC Wohlbach am Sonntag, den 13.03.2022 um 13.00 Uhr in Effeltrich bestreiten. Bei einer Niederlage sinken die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum. Wohlbach hat Zuhause gegen Effeltrich 6:2 gewonnen. Ob sich das so einfach wiederholen lässt ist fraglich. Zur Rückrunde haben die Effeltricher den Japaner Ryu Hiruta anstelle des jungen Australiers Lum im Team. Beide gleichzeitig dürfen nicht spielen, da sie von außerhalb der EU kommen. Die Nummer Eins der Hausherren, Martin Guman, hat in seiner Laufbahn bisher gegen Borna Kova und Roman Rosenberg noch nie gewinnen können. Letztes Wochenende musste Effeltrich wegen drei Coronafällen im Team beide Begegnungen absagen. Wer von den genannten zur Verfügung steht und ob Marius Zaus, Alexander Rattassep oder Stefan Plattner das Team komplettieren wird, bleibt abzuwarten. Die TTC Herren werden Stand heute in Bestbesetzung antreten können. Letzte Woche gegen Jena hatten die TTC Herren allerdings das Pech, dass vier von fünf Fünfsatzspielen verloren gingen. Das darf in Effeltrich keinesfalls wieder passieren.

Roman Rosenberg hat gegen die Nummer Eins der Effeltricher, Martin Guman, noch kein Spiel verloren und will diese Serie auf alle Fälle am Sonntag fortsetzen

(Foto: Horst Marr).

Bereits am Samstag um 17.00 Uhr muss die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Verbandsliga Nordost bei der SpVgg Hausen antreten. Hausen steht aktuell mit 7:3 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und Wohlbach steht mit 8:2 Punkten unmittelbar davor. Diese Konstellation lässt ganz klar erwarten, dass dieses spiel eine enge Kiste werden wird.