Vorschau He I am 12.11.2022

Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:

Samstag, den 12.11.2022, 14.00 Uhr: SV Dresden-Mitte        –      TTC Wohlbach

TTC Wohlbach ohne Kovac in Dresden

Am kommenden Wochenende sind die TTC Herren beim SV Dresden-Mitte zu Gast. Allerdings müssen sie dabei auf ihre Nummer Eins, Borna Kovac, verzichten. Er hat eine schwere Grippe, nimmt noch Medikamente und konnte auch nicht trainieren. Neben Nestor Wasylkowski, Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov steht Patrick Forkel im Team.

Die Gastgeber haben nach der Papierform eine starke Mannschaft. Vor allem das vordere Paarkreuz ist Carlos Andres Mühlbach und Andras Turoczy sehr stark aufgestellt. Allerdings hat sich das im bisherigen Saisonverlauf nicht bestätigt. Am vergangenen Wochenende wurde beim Tabellenletzten Gräfelfing gerade mit 6:4 gewonnen und in Thalkirchen mit 6:4 verloren. Aktuell steht Dresden mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch werden die TTC Herren die Heimmannschaft nicht unterschätzen und auch ohne Borna Kovac alles geben, um für den Kampf um die Meisterschaft beide Punkte zu holen. Entscheidend wird sein, ob bei den Doppelspielen ein guter Einstieg ins Spiel gelingt und ob Wohlbach im vorderen Paarkreuz punkten kann.

Borna Kovac kann den TTC Wohlbach in Dresden krankheitsbedingt nicht unterstützen. (Foto: Horst Marr)