Vorschau He I und Da I am 19./20.11.2022

Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:

Samstag, den 19.11.2022, 18.00 Uhr:

TTC Wohlbach          –        TSV Bad Königshofen II

Sonntag,  den 20.11.2022, 14.00 Uhr:

TTC Wohlbach          –        TTC SR Hohenstein-Ernstthal II

Vorrundenfinale mit zwei Heimspielen für den TTC Wohlbach

Am kommenden Wochenende kommt es für die Mannschaften auf Platz eins bis drei der Regionalliga Süd bereits zum Vorrundenfinale. Dabei empfängt der TTC Wohlbach am Samstag 18.00 Uhr den TSV Bad Königshofen II und am Sonntag 14.00 Uhr den TTC SR Hohenstein-Ernstthal II zum absoluten Spitzenspiel der Liga. Der TTC Wohlbach muss dieses spiel gewinnen, um den Meisterschaftskampf offen zu halten. Ebenfalls am Samstag ist der Tabellenzweite, der TV Hilpoltstein II, in Hohenstein-Ernstthal zu Gast. Bei einem Sieg der Gäste oder bei einer Punkteteilung besteht für Wohlbach noch die Chance auf den Herbstmeistertitel. Bei einem Sieg der Hauherren bleibt für Wohlbach die Chance auf den 2. Platz punktgleich mit Hohenstein-Ernstthal. Voraussetzung ist, dass der TTC Wohlbach am Wochenende beide Spiele gewinnt.

Das vermeintlich leichtere Spiel ist am Samstag gegen die Gäste aus Bad Königshofen. Sie haben bisher nur  vier Begegnungen gespielt und stehen aktuell mit 3:5 Punkten auf den 9. Tabellenplatz. Beim Sieg gegen Hettstedt und dem Unentschieden in Versbach kam jeweils ihr Erstligaspieler Martin Allegro zum Einsatz. Da die Gäste am Sonntag noch zwei weitere Spiele haben ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch in Wohlbach dabei sein wird. In der Mannschaft steht auch der ehemalige Jugendspieler des TSV Unterlauter, Max Keller. Christoph Schüller und Marcin Miszewski komplettieren die Mannschaft. Trotz des Erstligaspielers im Team der Gäste ist der TTC Wohlbach in der Favoritenrolle. Die TTC Herren können komplett antreten. Borna Kovac hat seine Grippe vollständig auskuriert. Die Hausherren sind auch hoch motiviert, um mit einem Sieg beste Voraussetzungen für das alles entscheidende Match am Sonntag zu schaffen.

Ein hartes und spannendes Spiel mit Finalcharakter erwartet die Zuschauer am Sonntag gegen den bisherigen Tabellenersten dem TTC SR Hohenstein-Ernstthal II. Die Gäste haben bisher eine sehr starke Saison gespielt. Dabei war in den bisherigen sieben Spielen im vorderen Paarkreuz Andrey Milovanov immer dabei. Der Abwehrspezialist Roland Krmaschek und Finn Luu hatten vier bzw. drei Einsätze. Das hintere Paarkreuz mit Karl Zimmermann (11:3) und Bohdan Sinkevych (11:1) war fast immer komplett. Das Doppel Milovanov/Sinkevych ist bisher ungeschlagen. Dennoch hat Wohlbach einiges entgegen zu setzen. Borna Kovac hat mit 10:2 eine der besten Bilanzen an Position Eins. Bei Nestor Wasylkowski muss der Knoten noch platzen, um seine ganze Stärke einbringen zu können. Bisher spielte er oftmals etwas unglücklich. Roman Rosenberg ist im hinteren Paarkreuz noch ungeschlagen und Grozdan Grozdanov ist mit Bilanz von 9:3 auch sehr gut dabei. Am Sonntag wird sich noch entscheiden, ob Patrick Forkel mit Roman Rosenberg im Doppel spielt. Auch sie haben noch eine weiße Weste. Mit einem guten Einstieg bei den Doppel ist für Wohlbach alles möglich.

Bei Nestor Wasylkowski im TTC-Team muss der Knoten noch platzen. (Foto: Horst Marr)

Verbandsliga Nordost Damen

Ebenfalls am Samstag steht für die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach ein Doppelspieltag an. Um 13.00 Uhr geht es beim ATSV Oberkotzau um die Punkte und um 17.30 Uhr müssen die TTC Damen beim SSV Brand an die Platten. Wobei es in Oberkotzau schwer sein wird etwas zu holen. Mit Katrin Haas sollte aber zumindest in Brand der eine oder andere Punkt möglich sein.