Vorschau He I und Da I 01./02.04.2023

Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:

Sonntag, den 02.04.2023, 13.00 Uhr:

TSV Bad Königshofen II  – TTC Wohlbach

Letztes Saisonspiel für den frischgebackenen Meister

Nachdem der TTC Wohlbach am letzten Wochenende die Meisterschaft perfekt gemacht hat, muss die Mannschaft am Sonntag  bei der Bundesligareserve des TSV Bad Königshofen antreten. Und das kann nochmal heikel werden. Die Unterfranken spielen am Samstag in Hettstedt und in Dresden. Wenn da keine Punkte kommen, wird es eng für die Hausherren. Dann muss Bad Königshofen gegen Wohlbach punkten, um vom Relegationsplatz weg zu kommen. Das kann dazu führen, dass Akteure aus der Bundesligamannschaft zum Einsatz kommen. Im Gegenzug will Wohlbach seine weiße Weste behalten und die Saison ohne Niederlage beenden. Die Mannschaft wird nach dem vierwöchigen Ausfall von Nestor Wasylkowski wieder komplett sein. Evtl. wird Patrick Forkel für Borna Kovac, der an leichten Rückenproblemen laboriert, im Doppel zum Einsatz kommen. Alle Vorzeichen stehen für ein interessantes und spannendes Spiel. Bleibt abzuwarten, wer am Ende die Nase vorne haben wird.

Der frischgebackene Meister wird in Bad Königshofen beim letzten Saisonspiel in kompletter Besetzung antreten (Foto: Horst Marr)

Verbandsliga Nordost Damen:

Die TTC Damen bestreiten bereits am Samstag ihre beiden letzten Spiele der Saison 2022/2023. Um 13.30 Uhr müssen sie beim SV Hahnbach und um 17.00 Uhr beim ASV Burglengenfeld an die Platten. Nachdem am vergangenen Wochenende der Klassenerhalt geschafft wurde, haben diese beiden Spiele keine Entscheidungsrelevanz mehr. Das ist gut so, denn Katrin Haas wird nicht spielen. Es bleibt abzuwarten, ob ohne die Nummer eins der TTC Damen zumindest in Burglengenfeld etwas zu holen ist.