Vorschau He I am 04.11.2023

Samstag, den 04.11.2023, 19.00 Uhr:   TTSF Hohberg       –      TTC Wohlbach

TTC Wohlbach beim aktuell Tabellenletzten

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Stuttgart müssen die TTC Herren dieses Wochenende zum dem aktuell Tabellenletzten, dem TTSF Hohberg, in den Ortenaukreis. Die Hausherren sind in der vergangenen Saison als Vizemeister der Regionalliga Südwest über die Relegation in die 3. Bundesliga aufgestiegen. Dabei konnten sie sich gegen den Vizemeister der Regionalliga Süd, dem TTC SR Hohenstein-Ernstthal II, behaupten. Bei einem Punktestand von 1:7 gab es für Hohberg bisher nur ein Unentschieden Zuhause gegen Effeltrich. Die Spiele gegen Windsbach, Neckarsulm und Saarbrücken wurden alle relativ hoch verloren. Die Hausherren haben das Problem, dass Ihr an Nummer zwei stehender Iraner Amadreza Ebadi Pourlasheh bisher noch nicht mitspielen konnte. Er hat offensichtlich bisher noch kein Visum bekommen. Unter diesen Voraussetzungen haben die TTC Herren in dieser Begegnung keine allzu schwere Aufgabe vor sich. Mit einem Sieg kann Wohlbach auf den 6. Tabellenplatz vorrücken und es bietet sich für Kovac und Co. auch die Gelegenheit die eigenen Bilanzen weiter zu verbessern. Doch jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Borna Kovac, Ja Zibrat, Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov werden keinesfalls den Fehler machen, die Hausherren zu unterschätzen.