Spielbericht He I vom 2.12.2012

Regionalliga Süd Herren:

FC Bayern München I           –   TTC Wohlbach I

8        :        8

Noch von der Entscheidung des Spielleiters beeindruckt, das Spiel gegen Ottenau 9:0 für Ottenau zu werten, mussten die TTC Herren am Sonntag beim FC Bayern München antreten. Nach dem aktuellen Tabellenstand, eigentlich eine klare Sache für die Wohlbacher. Doch das Spiel lief ganz anders als erwartet. So wurden gleich alle drei Doppelspiele am Anfang verloren und in der ersten einzelrunde konnten die TTC Herren nur drei Mal durch Grozdan Grozdanov, Yevgeniy Christ und Marc Seidler punkten. So stand es zur Halbzeit 6:3 für die Gastgeber. In der zweiten Einzelrunde musste sich dann Grozdan Grozdanov gegen den an diesen Tag wahnsinnig stark spielenden Michael Plattner im fünften Satz mit 9 geschlagen geben. Im Gegenzug behielt GC Foerster gegen Diemer im Entscheidungssatz mit 24:22 die Oberhand. Bis auf Marc Seidler, der gegen Degen im Fünften mit 10 verlor wurden die weiteren Einzelspiele von Wohlbach gewonnen. Beim Stand von 8:7 für München ging es ins Schlussdoppel, das Grozdan Grozdanov und GC Foerster wiederum im Entscheidungssatz mit einem Fuchs zum 13:11 für die TTC Herren entscheiden konnten. So blieb am Ende für Wohlbach statt dem erhofften Sieg nur ein schwer erkämpftes Unentschieden mit 35:31 Sätzen für Wohlbach.

Nur Yevgeniy Christ gelangen zwei Einzelsiege beim FC Bayern München.

Plattner/Degen                            – Christ/Bindac                3:1

Köppl/Frank                               – Grozdanov/Foerster       3:0

Diemer/Scholer                           – Seidler/Forkel                3:1

Plattner                                      – Foerster                        3:2