Spielberichte He I und He II

TTC Wohlbach unterliegt Bietigheim-Bissigen mit 7:9.

Regionalliga Süd Herren:

Wie in der Vorrunde muß sich Wohlbach wieder ganz knapp gegen den tabellendritten Bietigheim-Bissingen geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleibt Wohlbach mit sechs Punkten Vorsprung auf dem 4. Platz. Patrick Forkel leifert mit dem Doppelsieg und zwei Einzelsiegen eine hervorragende Leistung ab.

TTC Wohlbach I          –    TTC Bietigheim-Bissingen I

7          :        9

Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Tomas Bindac, Christian Ringelmann war für ihn kurzfristig eingesprungen, kam es in der voll besetzten Wohlbacher Sporthalle zu einen hochklassigen und spannenden Match. Auch die Gäste mussten für ihre standesgemäße Nummer sechs ersetzen. Wohlbach ging nach den Doppelspielen 2:1 in Führung. Grozdan Grozdanov und GC Foerster hatten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten noch durchgesetzt und Marc Seidler mit Patrick Forkel lieferten ihr bisher bestes Spiel im TTC-Dress ab. Yevgeniy Christ hatte zusammen mit Christian Ringelmann hatten gegen das granatenstarke Einser Doppel der Gäste keine Chance. Der 16jährige japanische Jugendnationalspieler Sambe und der Rumäne Sargu  waren an diesem Tag eine Klasse für sich. Das bekamen auch gleich noch Grozdan Grozdanov und GC Foerster beim Auftakt der ersten einzelrunde zu spüren. Beide waren chancenlos. Doch dann kam Wohlbach. Yevgeniy Christ kämpfte in einem tollen spiel den deutschen Jugendnationalspieler Klein regelrecht nieder (der 3. Satz endete 23:21). Der Wohlbacher Käpten Marc Seidler musste wegen dem Fehlen von Tomas Bindac diesmal im mittleren Paarkreuz ran und lies Bojic keine Chance. Patrick Forkel brachte Wohlbach dann sogar 5:3 in Führung, die aber durch die Niederlage trotz guten Spiels von Christian Ringelmann wieder auf einen Punkt schrumpfte.

In der zweiten Einzelrunde vorne das gleiche Bild. Die Nummer Eins und Zwei der Gäste spielten wie von einem anderen Stern und brachten Bietigheim-Bissingen wieder in Führung. Yevgeniy Christ gelang mit seinem zweiten Einzelsieg wieder der Ausgleich zum 6:6. Keine Chance hatte Marc Seidler gegen den schnell und sicher spielten Klein. Doch Patrick Forkel konnte sofort ausgleichen. Damit war klar, dass es ins Schlussdoppel gehen wird. Aber erst mussten die beiden Ersatzleute noch ran. Mit 11:13, 10:12 und 8:11 hatte Christian Ringelmann das Nachsehen und auch Grozdan Grozdanov und GC Foerster zogen aus den schon erwähnten Gründen den Kürzeren. Erst in den letzten beiden Spielen sicherte sich damit Bietigheim-Bissingen den Sieg in einem Match das die Tabellenposition der beiden Teams und das Niveau der Regional sehr deutlich zeigte.

Grozdan Grozdanov (rechts) und GC Foerster waren chancenlos. Der japanische Jugendnationalspieler Sambe (links)an Nummer eins und sein Kollege an Nummer Zwei, der Rumäne Sargu, spielten eine Klasse für sich.

Grozdanov/Foerster                     – Bojic/Schröder               3:2

Christ/Ringelmann                       – Sambe/Sargu                0:3

Seidler/Forkel                              – Klein/Herbik                   3:0

Grozdanov                                  – Sargu                            0:3