Vorschau He I

Regionalliga süd Herren:

Am Samstag, den 16.03.2013:

SB Stuttgart I                  –               TTC Wohlbach I

17.30 Uhr in Stuttgart

Am Sonntag, den 17.03.2013:

NSU Neckarsulm I           –               TTC Wohlbach I

14.00 Uhr in Neckarsulm

Ein schweres Wochenende für den TTC Wohlbach

Doppelbelastung am Samstag und Sonntag und Pech mit dem Ausfall von Yevgeniy Christ

Eine schwere Aufgabe steht dem TTC Wohlbach an diesem Wochenende bevor und der Ausfall von der Nummer Drei der TTC Herren, Yevgeniy Christ, muss verkraftet werden. Er hatte sich im letzten Spiel gegen Bietigheim-Bissingen verletzt und trotz Verletzung sein Spiel gewonnen. Jetzt steht fest, dass er sich den Mittelfußknochen gebrochen hat und mindestens sechs Wochen ausfallen wird. Am Samstag sind Paul Link, Udo Jahn, und Christian Ringelmann wegen Urlaub verhindert. So muss wieder einmal Thomas Kraus einspringen. Udo Jahn wird am Sonntag vom Skiurlaub zurück sein und in Neckarsulm mitspielen. Trotzdem sind alle zuversichtlich und wollen für „Schenja“ alles geben und nach Möglichkeit auch einige Punkte aus dem Schwabenland mit nach Wohlbach nehmen.

Stuttgart steht mit 12:18 Punkte direkt hinter Wohlbach (18:10 Punkte) auf den 5. Tabellenplatz und Neckarsulm mit 17:11 Punkte auf den 6. Tabellenplatz. Der 6. Tabellenplatz muss am Ende der Saison mindestens erreicht werden, um in der neu strukturierten Regionalliga der Saison 2013/2014 wieder dabei zu sein. Es geht deshalb für alle Mannschaften definitiv noch um den Klassenerhalt und jeder Punkt würde dem TTC gut tun, um unter diesen Umständen nicht noch in Gefahr zu geraten.