Spielbericht He I vom 27.10.2013

Wohlbach wird der Favoritenrolle in Holzhausen gerecht und gewinnt hoch mit 9:4

Regionalliga Süd Herren:

Mit dem Sieg in Holzhausen und 5:3 Punkten auf dem Konto rückt der TTC Wohlbach auf den vierten Tabellenplatz vor. Der FC Bayern München und Mühlhausen stehen weiterhin mit zu Null auf Platz  eins und zwei. Versbach nimmt den dritten Tabellenplatz ein und ist dem TTC drei Spiele voraus.

TTC Holzhausen I                  TTC Wohlbach I

4     :    9

Es war ganz wichtig für den TTC Wohlbach bei den Leipziger Vorstädtern ein sauberes Ergebnis hinzulegen und für den weiteren Saisonverlauf besser in Tritt zu kommen. Das ist vollständig gelungen. Bereits bei den Doppelspielen ging Wohlbach mit 2:1 in Führung. Grozdan Grozdanov und Tomas Bindac knackten das Doppel eins der Hausherren. GC Foerster und Yevgeniy Christ legten gleich nach. Nur Marc Seidler und Patrick Forkel hatten mit 3:2 das Nachsehen. In der ersten Einzelrunde konnten die TTC Herren mit fünf Siegen und zum Teil recht klaren Ergebnissen  auf 7:2 ausbauen. Nur Patrick Forkel musste wiederum ganz knapp eine Niederlage einstecken. Ein 1:1 im vorderen und mittleren Paarkreuz brachte Wohlbach aber dann den verdienten Sieg. GC Foerster hatte gegen Hoffmann keine Chance und Yevgeniy Christ verlor im Fünften zu 9. Dafür gewannen Grozdan Grozdanov und Tomas Bindac auch ihr zweites Spiel und blieben damit an diesem Tag ungeschlagen. Mit dem Doppel steuerten sie fünf Punkte zum Wohlbacher sieg bei und waren damit die unbestrittenen Matchwinner.

Grozdan Grozdanov und Tomas Bindac blieben in Holzhausen ungeschlagen.

Fuß/Kurkowski                            – Grozdanov/Bindac         2:3

Hoffmann/Heinichen                    – Foerster/Christ              0:3

Hille/Meinel                                 – Seidler/Forkel                3:2

Fuß                                            – Foerster                        1.3