Vorschau He I und He II am 10. und 11.09.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 10.09.2016:  TTC Wohlbach  –  ASV Grünwettersbach II            18.00 Uhr in der Sporthalle in Wohlbach

Am Sonntag, den 11.09.2016:    FC Bayern München   –  TTC Wohlbach                                   14.00 Uhr in München

TTC Wohlbach mit Doppelbelastung und erstem entscheidenden Spiel

Ein hartes Wochenende steht beim TTC Wohlbach an. Am Samstag beim 1. Heimspiel der neuen Saison kommt mit dem ASV Grünwettersbach kein geringerer als der letztjährige Vizemeister. Gleich am Sonntag müssen die TTC Herren beim FC Bayern München zum ersten ganz wichtigen Spiel dieser noch jungen Saison an die Tischtennisplatten.

Am vergangen Wochenende konnten die TTC Mannen trotz 6:3 Niederlage überzeugen. Sie waren gierig auf Punkte und hielten richtig dagegen, obwohl GC Foerster seine Schulter schonen musste und auf die Einzelspiele verzichtete. Diese Einstellung wünscht sich TTC-Chef, Hubert Becker, auch für die nächsten beiden Spiele. Gegen den ASV Grünwettersbach wurden in der letzten Saison beide Spiele 4:6 verloren. Beide Male konnte kein Doppel gewonnen werden. In Grünwettersbach führten der TTC sogar 4:2 und musste sich noch geschlagen geben. Die Mannschaft scheint den TTC Herren doch ein wenig zu liegen. Wenn es gelingt zu Beginn mindestens ein Doppel zu gewinnen, ist alles möglich. Mitendscheidend wird auch sein, wie die Gäste antreten werden. Bei ihrem 6:0 Auftaktsieg in Ansbach war der starke Däne Erlandson nicht dabei, was für den TTC von Vorteil wäre. Womit auf jeden Fall gerechnet werden muss ist, dass der letztjährige Ersatzmann aus der 1. Bundesliga auf alle Fälle dabei sein wird. Gegen ihn hatte GC Foerster in Grünwettersbach mit überragenden Spiel gewonnen. Das TTC-Team ist heiß und wird alles geben, um dieses Mal mindestens einen Punkt zu erringen.  Die Zuschauer können sich auf Tischtennis vom Feinsten und auf ein ganz spannendes Match freuen.

Im Spiel beim FC Bayern München fällt für die TTC Herren die Entscheidung, ob man sich gleich am Anfang der Saison etwas von den hinteren Plätzen lösen kann. Dazu muss ein Sieg her, um auch Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf zu gewinnen. Die Mannschaft hat das Zeug dazu und will sich auch für die Vorrundenpleite der letzten Saison in München revanchieren. Damals war kurzfristig Yevgeniy Christ ausgefallen. In der Rückrunde in Wohlbach trennte man sich 5:5. Aber da war schon alles entschieden. Bei den Hausherren hat sich mannschaftsmäßig nichts geändert. Dennoch muss Wohlbach höllisch aufpassen, dass sich die Münchner nicht in einen Spielrasch steigern, wie dies schon einige Male gerade gegen Wohlbach geschehen ist. Das heißt, die TTC Mannen dürfen nichts liegen lassen. Es muss von Anfang konsequent jede Chance auf einen Punkt genutzt werden, um den Gegner unter Druck zu bringen und dadurch auch Fehler zu erzwingen. Das ausreichende Potential dazu ist bei den Grozdan Grozdanov und Co.vorhanden. Es muss nur noch umgesetzt und in einen Sieg verwandelt werden.

Gute Stimmung und Zuversicht herrscht bei den TTC Herren (von links) mit Yevgeniy Christ, Patrick Forkel, Marc Seidler, GC Foerster und Grozdan Grozdanov vor den beiden anstehenden schweren Spielen des Wochenendes.

Bereits  um 14.00 Uhr spielt am Samstag die II. Herrenmannschaft im Eckardt-Pokal auf Bezirksebene gegen den SC Kemmern und will unbedingt auch gewinnen, da mit Marc Seidler und dem Neuzugang Stefan Trautmann zwei Hochkaräter die Mannschaft verstärken.