Spielbericht He I vom 10. u.11.09.2016

TTC Wohlbach siegt 6:2 gegen den Vizemeister

Der TTC Wohlbach gewinnt sein erstes Heimspiel dieser Saison gegen den absoluten Titelfavoriten Grünwettersbach II und schafft sich damit etwas Luft zu den hinteren Plätzen.

Der FC Bayern als nächster Gegner der TTC Herren hat im zweiten Spiel des Tages gegen Leiselheim 6:4 verloren.

Im zweiten Spiel des Wochenendes verliert der TTC Wohlbach beim FC Bayern München relativ hoch mit 6:1. Somit konnte nur das Minimalziel von 2 Punkten am Wochenende erreicht werden.

TTC Wohlbach                      –      ASV Grünwettersbach II

6       :     2

Die TTC Herren wollten an die gute Leistung aus dem ersten Saisonspiel in Jena anknüpfen. Die Gäste aus dem Großraum Karlsruhe waren vorgewarnt aus den letztjährigen Begnungen. Sie kamen deshalb mit ihrem stärksten Aufgebot, angeführt vom aktuellen Slowenischen Nationalspieler Zibrat und dem Ex-Nationalspieler aus Dänemark, Erlandsen. Die Halle war wegen dem extrem schönen Wetter nur zur Hälfte besetzt und die Zuschauer waren am Beginn auch noch sehr zurückhaltend. Doch dann entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Spiel. Schon in den Doppelpaarungen machte die Körpersprache der Spieler deutlich, dass heute kein Punkt verschenkt wird. Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel gingen gegen Zibrat/Spieß 2:0 in Führung und sahen schon wie sichere Sieger aus. GC Foerster und Yevgeniy Christ mussten die beiden ersten Sätze jeweils 12:10 abgeben. Grozdanov/Forkel mussten dann aber die nächsten 3 Sätze noch abgeben und Foerster/Christ drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten. In den beiden Einzelspielen vor der Pause musste Grozdan Grozdanov gegen Erlandsen und GC Foerster gen Zibrat an Platte. Grozdan lag immer einen Satz vorne und konnte sich erst im fünften Satz entscheidend mit 11:5 durchsetzen. GC Foerster musste zwar den ersten Satz abgeben, gewann dann aber mit brillanten Spiel die nächsten drei in Folge. Damit führte Wohlbach unerwartet mit 3:1 zur Pause.

Jetzt mussten im hinteren Paarkreuz ein Punkt her. Die Frage war, können Patrick Forkel und Yevgeniy Christ ihre Siege gegen Spieß und Bluhm aus dem letzten Spiel wiederholen. Yevgeniy Christ ging 1:0 in Führung. Dann sah es zwischenzeitlich nicht so gut aus. Spieß hielt stark dagegen. Doch Christ ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und siegte 3:1. Bei Patrick Forkel dagegen lief es nur am Anfang des erstes Satz gut. Er führte hoch, konnte aber nicht zu machen. Danach ging nichts mehr und er musste sich 3:0 geschlagen geben. Wohlbach bleibt damit 4:2 in Führung und in Reichweite zu einem Sieg oder mindestens zu einer Punkteteilung. Dazu musste aus dem vorderen Paarkreuz mindestens ein Punkt kommen. Grozdan Grozdanov konnte gegen Zibrat immer einen Satz vorlegen. GC Foerster konnte einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen. Jetzt waren beide im Entscheidungssatz. Die Spannung war auf Höchstmaß gestiegen. Die Zuschauer tobten. Grozdanov konnte als erster mit 11:6 zumachen. Foerster lag zurück, holte Punkt für Punkt auf und konnte nach Ausgleich 9:9 mit 11:9 den 6. Punkt für seine Mannschaft einfahren. Die Zuschauer riss es von den Platzen. Was niemand für möglich gehalten, war einer spielerisch und kämpferisch starken Wohlbacher Mannschaft gelungen. Ein 6:2-Sieg gegen den letztjährigen Vizemeister in Vollbesetzung. Wahnsinn!

GC Foerster hatte mit 2 Einzel- und dem

Doppelsieg den größten Anteil am Wohlbach

Sieg.

Grozdanov/Forkel                  – Zibrat/Spieß                         11:9 13:11, 8:11, 7:11, 6:11

Foerster/Christ                       – Erlandsen/Bluhm                 10:12, 10:12, 14:12, 12:10, 11:7

Grozdanov                             – Erlandsen                             11:7, 7:11, 11:6, 8:11, 11:5

Foerster                                  – Zibrat                                               8:11, 11:3, 11:9, 11:8

Christ                                      – Spieß                                               11:9, 7:11, 13:11, 11:6

Forkel                                     – Bluhm                                  9:11, 6:11, 0:11

Grozdanov                             – Zibrat                                               11:9, 8:11, 13:11, 6:11, 11:6

Foerster                                  – Erlandsen                             11:13, 10:12, 11:8 11:9, 11:9  (hb)

FC Bayern München            –     TTC Wohlbach

6        :    1

Im Gegensatz zum Vortag kamen die TTC Herren einfach nicht ins Spiel, obwohl man sich sehr viel vorgenommen hatte. Mit einem Sieg war sogar ein vorderer Tabellenplatz in Aussicht. Doch die knappen Matches gingen verloren. Mit etwas Glück hätte man am Anfang sogar mit 2:0 in Führung gehen können. Doch nur GC Foerster und Yevgeniy Christ holten den Doppelpunkt. Bei den Einzelspielen bekamen die Hausherren einen Lauf. Das wollte Wohlbach unbedingt verhindern. Doch es gelang nicht und Wohlbach konnte überraschender Weise kein Einzelspiel gewinnen. Nur Yevgeniy Christ kam bis in den Entscheidungssatz und der ging auch noch mit 11:9 verloren.

Somit musste sich der TTC Wohlbach letztendlich mit den Minimalziel von 2 Punkten aus diesem Wochenende zufrieden geben.

Dr. Plattner/Szappanos            – Grozdanov/Forkel       6:11, 12:10, 13:11, 7:11, 11:4

Diemer/Kaindl                           – Foerster/Christ            11:13, 11:4, 5:11, 8:11

Dr. Plattner                               – Foerster                      5:11, 11:6, 11:7, 11:9

Szappanos                                – Grozdanov                  11:5, 11:6, 13:11