Spielbericht He I vom 08.01.2017

TTC Wohlbach kann gegen den TV Leiselheim wieder nichts ausrichten.

Die TTC Herren nutzen gegen den TV Leiselheim wieder nicht die Chance ins Spiel zu kommen und verlieren haushoch mit 6:0. Durch den Sieg des FC Bayern TV Leiselheim

München gegen den ASV Grünwettersbach rutscht der TTC Wohlbach auf den 9. Tabellenplatz ab.

TV Leiselheim                       –        TTC Wohlbach

6       :     0

Die TTC Herren hatten sich im ersten Spiel der Rückrunde einiges vorgenommen und wollten vor allem die viel zu hoch ausgefallene Heimniederlage gegen den TV Leiselheim ins rechte Licht rücken. Die Chance dazu war durchaus vorhanden, obwohl die Hausherren in Bestbesetzung angetreten waren. Die Doppelpaarungen fielen auch wunschgemäß aus. Nach einem 0:1 Satzrückstand führten GC Foerster und Yevgeniy Christ gegen Lind/Shamin im 2. Satz mit 10:8 und im 3. Satz mit 10:9. Leider gelangt es nicht die entscheidenden Punkte zu machen. Grozdan Grozdanov und Patrich Forkel führten gar 2:0 nach Sätzen. Der 3. Satz ging dann klar an Anca/Graf. Im 4. Satz konnten die Wohlbacher einen 8:6 Rückstand in eine 10:8-Führung umdrehen. Dann machen die Gegner einen astreinen Kantenball und Patrick Forkel setzt eine 100%-Matchballchance mit einer knallharten Rückhand hinter dem Tisch. Der Satz ging dann ebenfalls verloren. Im Fünften konnten die Wohlbacher nach 10:7-Rückstand auf 10:10 ausgleichen. Danach hatten sie 5x einen Matchball. Es war aber wie verhext und auch dieser Satz ging am Ende mit 21:19 verloren. Das zehrte an den Nerven und wirkte sich auf den weiteren Spielverlauf negativ aus. Die beiden Einzelspiele vor der Pause gingen dadurch ebenfalls verloren. GC Foerster spielte gegen den starken Dänen Lind durch gut mit, doch am Ende fehlte immer der entscheidende Punkt. So ging es auch Grozdan Grozdanov gegen den Russen Shamin. In Wohlbach konnte Grozdanov noch gewinnen. In Leiselheim fehlte ihm nach der Enttäuschung am Anfang einfach das letzte Selbstvertrauen. So stand er vor der Pause uneinholbar 4:0 für die Hausherren. Damit war auch die letzte Luft raus. Patrick Forkel musste sich dann in knappen Sätzen den extrem schnell spielenden Rumänen Anca geschlagen geben und selbst Yevgeniy Christ konnte dann gegen Graf nicht seine Normalform abrufen und verlor mit 3:1. Jetzt gilt es das Spiel ganz schnell abzuhaken und sich auf das wichtige Spiel am kommenden Wochenende in Mühlhausen zu konzentrieren.

Es wollte gleich von Anfang an nicht klappen. Grozdan Grozdanov (mit dem Rücken im Bild) und Patrick Forkel kämpften verzweifelt gegen Graf (links) und Anca (Mitte) und verloren trotz vieler Matchbälle im Fünften mit 21:19

Lind/Shamin                             – Foerster/Christ            11:8, 12:10, 12:10

Graf/Anca                                 – Grozdanov/Forkel       7:11, 5:11, 11:6, 13:11, 21:19

Lind                                           – Foerster                      11:7, 11:3, 11:9