Vorschau He I am 14.01.2018 in Weinheim

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 14.01.2018:      TTC Weinheim            –              TTC Wohlbach      14.00 Uhr in Weinheim

TTC Wohlbach zum Rückrundenstart beim TTC Weinheim

Für den TTC Wohlbach beginnt mit dem Start der Rückrunde gleichzeitig der Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft ist sich bewusst, wie ernst die Lage ist und jeder Punkt, der irgendwie zu holen ist am Ende wichtig sein kann. Wohlbach hat die Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde geändert. Das war möglich, da der Abstand der QTTR-Punkte zwischen Grozdan Grozdanov, GC Foerster und Yevgeniy Christ mittlerweile kleiner als 35 Punkte wurde. So wird Yevgeniy Christ ab sofort an Position 2 spielen, Grozdan Grozdanov auf 3 und GC Foerster auf 4. Die Mannschaft soll damit im hinteren Paarkreuz schlagkräftiger werden. Yevgeniy Christ wird es dagegen sehr schwer haben vorne den einen oder anderen Punkt zu holen. Da hat Richard Vyborny die Last für Ausgleich zu sorgen. Ob dieses Konzept aufgeht, wird sich schon am Sonntag beim Tabellendritten in Weinheim zeigen. Die Hausherren spielen mit der gleichen Aufstellung, wie in der Vorrunde und sind kein leichter Gegner. Doch schon die einfache Rechnung zeigt, dass dennoch etwas zu holen ist. Ein Punkt im Doppel, zwei Punkte vorne und zwei Punkte hinten wären schon ein Unentschieden. Zumindest im hinteren Paarkreuz sollte noch mehr drin sein. Dessen ist sich die Mannschaft bewusst und wird alles geben, um nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.

Grozdan Grozdanov wird in der Rückrunde

im hinteren Paarkreuz versuchen seine alte

Form wieder zu erreichen.