Vorschau He I, Da I, He II, He III und Ju I 6. – 8.04.2018

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 07.04.2018:     FC Bayern München     –      TTC Wohlbach       18.00 Uhr in München

TTC Wohlbach zum Abstiegsderby beim FC Bayern München

Die Spannung steigt beim Abstiegskampf der 3. Bundesliga Süd. Der TTC Wohlbach muss zum Abstiegsderby am kommenden Samstag zum FC Bayern München und braucht mindestens einen Punkt, um von den Münchnern nicht mehr überholt werden zu können. Mit einen Punkt könnte Wohlbach auch Effeltrich überholen und vor dem letzten Spieltag am 15.04.2018, 14.00 Uhr, auf dem 8. Platz stehen. Am letzten Spieltag finden alle Paarungen zeitgleich statt. Wohlbach empfängt den SV Schott Jena. Der FC Bayern München muss zum TTC Wöschbach und Effeltrich spielt zuhause gegen den Post SV Mühlhausen. Ganz sicher ist, dass der Tabellenletzte absteigt. Der Tabellenneunte bleibt in der Liga, wenn der FSV Mainz 05 den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schafft und das ist noch nicht ganz sicher. Es bleibt also bis zum Schluss ganz spannend. Dabei hätten die TTC Herren letztes Wochenende einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Das ist vorbei und die Mannschaft muss nach vorne schauen und das Beste daraus machen. Das Beste wäre, den Vorrundensieg gegen die Bayern zu wiederholen. Damals hatte nur Grozdan Grozdanov gegen Florian Schreiner einen Punkt abgeben müssen. Ganz so einfach wird es diesmal nicht werden. Das Münchner Spiellokal ist gewöhnungsbedürftig und die TTC Herren sind dort auch schon zweimal unter gegangen. Haben aber dort im 1. Bundesligajahr auch schon den entscheidenden Punkt für den Klassenerhalt geholt. Dafür will die Mannschaft kämpfen und alles geben.

Richard Vyborny nimmt auch im

Abstiegsderby in München eine

Schlüsselrolle in seiner Mannschaft ein,

um nach Möglichkeit die noch fehlenden

Punkte um den Klassenerhalt zu

sichern. (Foto: Horst Marr)

In der Landesliga Nordwest spielen die TTC Damen am Samstag um 17.00 Uhr zuhause gegen den SB Versbach II und am darauffolgenden Sonntag um 13.30 Uhr beim TC Konradsreuth. Zumindest gegen Versbach wollen die TTC Damen punkten, die mit Katrin Haas in Bestbesetzung antreten können. In Konradsreuth wird es schwer werden einen Punkt zu holen, aber es ist nicht unmöglich.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr ist die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezirksliga West beim Tabellendritten, den TV Schwürbitz zu Gast. Dem TTC ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, dennoch darf die Mannschaft nicht leichtfertig ins Spiel gehen.

Gleichzeitig empfängt die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Kreisliga I Coburg den TSV Cortendorf. Der Spielausgang ist offen, da Wohlbach in den beiden letzten Spielen nicht überzeugen konnte.

Die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach spielt am Samstag um 14.00 Uhr bei der DJK SpVgg Effeltrich. Nach den Tabellenplätzen ist Effeltrich Favorit. Vielleicht kann Wohlbach nach den letzten guten Spielen trotzdem etwas ausrichten.