Vorschau He I, Da II und He III am 16. u. 17.11.2018

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 17.11.2018:  TTC Wohlbach   –  SV SR Hohenstein-Ernstthal        18.00 Uhr in Wohlbach

Erster TTC Wohlbach empfängt Zweiten SV SR Hohenstein-Ernstthal

Zum absoluten Knaller in der 3. Tischtennis-Bundesliga Süd kommt es am morgigen Samstag in der TTC Halle in Wohlbach. Im Spitzenspiel der Liga empfängt der aktuell Tabellenerste TTC Wohlbach den Tabellenzweiten SV SR Hohenstein-Ernstthal. Ein Spiel der Superlative dessen Aussage nicht vorhersehbar ist. Die Gäste aus der Nähe von Chemnitz haben 7:3 Punkte auf dem Konto. Die Spiele zuhause gegen Grünwettersbach II und Effeltrich und auswärts in Jena wurden gewonnen. In Mühlhausen musste die Mannschaft eine knappe Niederlage einstecken und in Weinheim gab es ein Unentschieden. Sechs Spieler kamen dabei zum Einsatz. Nur die Nummer Zwei, Miroslav Horejsi, war immer dabei und weißt ein Bilanz von 7:1 Punkten auf. Alle anderen kamen Einzel dreimal zum Einsatz. Die Nummer Eins, Youssef Abbel-Aziz hat mit 6:0 noch kein Spiel verloren. Die Spieler drei bis fünf haben eine Bilanz von 3:2 und die Nummer Sechs von 0:4. Die Doppelbilanz ist wie bei den TTC Herren ausgeglichen. Die große Frage ist, werden die Gäste in Bestbesetzung antreten? Wenn ja, wird es für den TTC Wohlbach sehr schwer werden. Dürfte wohl die stärkste der Liga sein. Dennoch ist Wohlbach in der Lage dagegen zu halten. Im Doppel haben die TTC Herren Vorteile. Wenn es ganz gut läuft könnten sogar zwei Punkte möglich sein. Damit blieben Richard Vyborny und Michal Benes ungeschlagen und Grozdan Grozdanov würden ihr erste Spiel gewinnen. Ganz eng wird es im vorderen Paarkreuz. In beiden Mannschaften stehen dort die stärksten und erfahrensten Spieler der Liga. Auch hier sind durchaus zwei Punkte für den TTC drin. Jetzt kommt es noch auf das hintere Paarkreuz an. Gegen den Abwehrstrategen Roland Krmaschek sind Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ nicht chancenlos und sicherlich auch nicht gegen den vierten Einzelspieler der Gäste. Mit etwas Glück, dem Heimvorteil, mit der Unterstützung der Wohlbacher TT-Fans und einer guten Tagesform ist für die TTC Herren alles möglich. Auf alle Fälle werden die Zuschauer wieder ein hochklassiges und spannendes Match erleben können.

Wenn Grozdan Grozdanov (links) und

Yevgeniy Christ ihr erster Sieg im

Doppel gelingt, ist gegen den SV SR

Hohenstein-Ernstthal alles möglich.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr ist die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec beim TTC Thann zu Gast. Die Hausherren stehen auf dem letzten Tabellenplatz und Wohlbach auf den vorletzten. Es bleib abzuwarten, wer sich am Ende durchsetzen wird.

Ebenfalls am Freitag um 20.00 Uhr muss die II. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Bezirkslasse A Gruppe 1 Nord beim TC Ebersdorf II antreten. Ein Spiel, bei dem der Ausgang offen ist und die Tagesform entscheiden wird.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!