Spielbericht Da I, Da II und He III vom 22./23.02.2019

Verbandsliga Nordost Damen:

Der TTC Wohlbach überzeugt gegen den Tabellendritten.

TTC Wohlbach I          – SSV Brand

8   :   1

Eine total überzeugende Leistung bot die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach gegen den Tabellendritten SSV Brand. Mit Konzentration und Biss kämpften die TTC Damen die Gäste aus der Oberpfalz regelrecht nieder. Von sechs Spielen im Entscheidungssatz konnte der TTC fünf gewinnen und siegt mit 8:1 eigentlich etwas zu hoch. Nur Patricia Wachs musste ein Spiel abgeben und den Gästen den Ehrenpunkt überlassen.

Sabine Wachs (links) und Sabine Dötsch legten mit ihrem Sieg im Doppel schon den Grundstein für den Erfolg des TTC Wohlbach im Spitzenspiel der Verbandsliga

(Foto: Hubert Becker)

Die Spiele:

Wachs S./Dötsch – Graf/Netzel 3:2, Haas K./Wachs P. – Schmidt/Daubner 3:2, Haas K. – Graf 3:2, Wachs P. – Schmidt 1:3, Wachs S.– Netzel 3:1, Dötsch – Daubner 3:0, Haas K. – Schmidt 3:2, Wachs P. – Graf 3:2, Wachs S. – Daubner 3:2,

Damen Bezirksklasse A Gruppe 1 Nord:

TSV Goßwalbur I         – TTC Wohlbach II

8     :     5

Der TSV Großwalbur konnte gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Wohlbach die Oberhand behalten und punktemäßig zu Wohlbach aufschließen. Mit der Niederlage musste Wohlbach den zweiten Tabellenplatz abgeben. Sandra Puff hatte mit drei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel den größten Anteil am Großwalburer Erfolg.

Die Spiel im Einzelnen:

Puff S./Zetzmann – Abt/Klett 3:0, Puff K./Köhn – Hauck/Becker Bea. 2:3, Puff S. – Hauck 3:0, Puff K. – Abt 2:3, Zetzmann – Klett 3:0, Köhn – Becker Bea. 0:3, Puff S. – Abt 3:0, Puff K. – Hauck 3:2, Zetzmann – Becker Bea. 0:3, Köhn – Klett 3:0, Zetzmann – Abt 2:3, Puff S. – Becker Bea. 3:0, Puff K. – Klett 3:0

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach III        – TSV Scherneck II

9       :     4

Der TTC Wohlbach besiegt die II. Mannschaft vom TSV Scherneck überraschend klar und setzt damit seine Aufholjagd fort. Ein 2:1 nach den Doppelspielen und ein 6:3 nach der ersten Einzelrunde war der Grundstein für den Erfolgt der Heimmannschaft. Dabei spielte  Katrin Haas mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelsieg am erfolgreichsten.

Haas A./Ehrlich – Hampp/Steinert 3:0, Firley/Haas K. – Haase/Potzinger 3:2, Sämann/Hofmann – Schineller/Kessner 0:3, Firley – Potzinger 0:3, Sämann – Haase 3:1, Haas A. – Steinert 3:0, Ehrlich – Hampp 2:3, Haas K. – Kessner 3:0, Hofmann – Schineller 3:1, Firley – Haase 3:0, Sämann – Potzinger 3:0, Haas A. – Hampp 2:3, Ehrlich – Steinert 3:2, Haas K. – Schineller 3:0