Spielbericht He I und Ju I

TTC Wohlbach mit 6:4 glückt die Revanche in Neckarsulm und überholt Versbach in der Tabelle.

NSU Neckarsulm I                –     TTC Wohlbach I

4        :    6

Zu den erwartet spannenden Kampf entwickelte sich das Spiel der TTC Herren in Neckarsulm. Wohlbach versuchte im Aufstellungspoker taktisch richtig aufzustellen. Das gelang. Marc Seidler und Patrick Forkel bekamen ihren Wunschgegner. Doch Braun spielte zusammen mit Kramer seine volle Routine aus und für das Wohlbacher Doppel reichte es nur für einen Satz. Besser machten es GC Foerster und Yevgeniy Christ. Die TTC Herren stellten kurzfristig Yevgeniy Christ ins Doppel, da sich Grozdan Grozdanov nicht ganz wohl fühlte. Beide beherrschten die beiden Abwehrwehrspieler Krmaschek und Back fast nach belieben und mit einem 3:1-Sieg zum 1:1 ausgleichen. Auch die nachfolgenden Einzel endeten 1:1. Grozdan Grodanov konnte nach 0:1 mit 2:1 Führung gehen. Doch erbrauchte den Entscheidungssatz und besiegte den Abwehrstrategen mit sehr guten Angriffsbällen schließlich mit 11:7. GC Foerster konnte dagegen nach einem 0:2 Rückstand nur den dritten Satz. Für sich entscheiden. Der Tscheche Braun war ein zu gut und zu clever, um sich den Sieg nehmen zu lassen. Nach der Pause spielte Wohlbach druckvoll weiter. Sowohl Yevgeniy Christ als auch Marc Seidler gingen gleich 1:0 in Führung. Schenja kam nur im 3. Satz etwas in Bedrängnis, gewann aber trotzdem und bringt Wohlbach 3:2 in Führung. Wohlbachs Langer tat sich wesentlich schwerer und geriet mit 1:2 in Satzrückstand. Doch er konnte seine Spielanlage nochmals anpassen und zum 2:2 ausgleichen. Währenddessen geling es GC Foerster den ersten Satz für sich zu entscheiden, musste aber den Zweiten nach 9:9 Gleichstand abgeben. Marc Seidler hingegen spielte im Fünften seine ganze Stärke aus und gewinnt mit 11:4. Wohlbach führt mit 4:2 in Neckarsulm. So etwas gab es in dieser Saison noch gar nicht. GC hingegen musste auch den 3. Satz nach 9:9 Ausgleich mit 11:9 abgeben. Im Vierten führte er mit 10:9 und bekam einen Kantenball, der zu einer 12:10 Niederlage führte. Grozdan Grozdanov musste gegen Braun die beiden ersten Sätze mit 8 und 9 abgeben. Mit 20:18 und 15:13 erkämpfte er den Ausgleich. Beim Stand 9:9 im Fünften verlässt ihn jedoch das Glück und die Hausherren gleichen Spielstand 4:4 aus. Jetzt mussten die beiden letzten Einzel entscheiden. Marc Seidler kam gegen Kramer gleich mit 0:2 in Rückstand. Doch er konnte ab dem 3. Satz das Spiel mehr und mehr drehen und den Fünften mit 5 gewinnen. 5:4 für Wohlbach und Schenja führte bereits 2:0 gegen Back. Damit waren der Sieg und die geglückte Revanche in greifbarer Nähe. Doch Back kämpfte sich nochmals zurück und der fünfte Satz musste entscheiden. Nach 5:1 Führung kam es zum 6:6 Ausgleich. Nach vier Stunden harten Kampf behielt  Schenja die Nerven und macht mit 11:7 den Siegpunkt für Wohlbach.

Yevgeniy Christ hatte mit zwei Einzelsiegen

und dem Sieg im Doppel den größten Anteil

am TTC-Erfolg.

Braun/Kramer                              – Seidler/Forkel                3:1

Krmaschek/Back                         – Grozdanovt/Foerster      1:3

Krmaschek                                 – Grozdanov                    2:3

Braun                                         – Foerster                        3:1

Kramer                                       – Christ                            0:3

Back                                          – Seidler                          2:3

Krmaschek                                 – Foerster                        3:1

Braun                                         – Grozdanov                    3:2

Kramer                                       – Seidler                          2:3

Back                                          – Christ                            2:3              (sb)

1. Bezirksliga  Jungen:

TTC Wohlbach I          – TTC Hof I

8     :     5

Die TTC Jungen konnten sich eindrucksvoll gegen den Tabellenzweiten für die Vorrundenniederlage revanchieren.

Sämann F./Oberender                 – Rill/Alrt N.                     1:3

Firley/Sämann P.                        – Siebert/Arlt L.                3:1

Firley                                          – Siebert.                         3:0

Sämann F.                                  – Winter                           0:3

Sämann P.                                 – Arlt L.                           3:1

Oberender                                  – Arlt N.                           2:3

Firley                                          – Rill                                2:3

Sämann F.                                  – Küffner J.                     3:1

Sämann P                                  – Arlt N                            3:0

Oberender                                  – Arlt L.                           3:0

Sämann P.                                 – Rill                                0:3

Firley                                          – Arlt N.                           3:0

Sämann F.                                  – Arlt L.                           3:0                                     (sb)

TTC Wohlbach I          – TTC Tüschnitz I

6     :     8

Im 2. Spiel des Tages ging es über die volle Distanz. Leider mussten sich die TTC Jungen ganz knapp geschlagen geben.

Sämann F./Oberender                 – Wachter/Weiß M.           1:3

Firley/Sämann P.                        – Bittruf/Weiß P.              3:1

Firley                                          – Weiß M.                        2:3

Sämann F.                                  – Wachter                        1:3