Vorschau He I, Da I und Ju I 19./20.02.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 20.02.2016:  SV Schott Jena I       –      TTC Wohlbach I           18.30 Uhr in Jena

TTC Wohlbach beim Titelaspiranten SV Schott Jena

Nach dem wichtigen Heimsieg letztes Wochenende gegen Stuttgart, müssen die TTC Herren am Samstag beim SV Schott Jena antreten. Die Hausherren haben derzeit 16:6 Punkte auf dem Konto und sind neben dem TTC Grenzau II und dem ASV Grünwettersbach II der wohl heißeste Titelanwärter in der 3. Bundesliga Süd. Jena war in der Vorrunde auch die einzige Mannschaft der Liga, gegen die Wohlbach absolut chancenlos war. Die Spielanlage der Mannschaft kommt den TTC Herren absolut nicht entgegen. An Eins steht der ehemaligen Nationalspieler Nico Stehle, an Zwei der ganz starke Russen Petkov und an Drei spielt Alexander Chen. Alle haben ein stark positives Spielverhältnis. Lediglich Leonhard süß an Vier ist mit 7:9 negativ. Auch die Doppel Stehle/Petkov und Chen/Süß weißen mit 9:1 und 7:3 eine ausgezeichnete Bilanz auf. Insgesamt eine ganz harte Nuss. Wohlbach konnte zwar in den letzten Spielen gute Leistungen gegen starke Mannschaften zeigen und auch der letzte Heimsieg wird die Mannschaft beflügeln. Ob es in Jena etwas zu holen gibt, wird einzig und allein die Tagesform der beiden Mannschaften entscheiden.

In der Oberfrankenliga der Damen kommt es bereits am Freitag um 20.00 Uhr zum Nachbarschaftsderby TSV Untersiemau  I gegen den TTC Wohlbach I und am Samstag um 17.00 Uhr spielen die TTC Damen noch gegen den Tabellenletzten den TTC Mannsgereuth. Wohlbach als Tabellenführer ist in beiden Spielen Favorit. Gegen den Tabellendritten, dem TSV Untersiemau, muss die Mannschaft jedoch auf der Hut sein.

Ebenfalls am Samstag muss die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach um 10.30 Uhr in der Oberfrankenliga beim Tabellenführer, dem TV Oberwallenstadt, an die Platten. Für die TTC Jungen eine fast unlösbare Aufgabe.