Spielbericht He I und Da I

Wichtiger Sieg für den TTC Wohlbach

Einen wichtigen Sieg zum Abschluss der Vorrunde in der Regionalliga Süd landeten die TTC Herren gegen Bietigheim-Bissingen und sichern damit einen Nichtabstiegsplatz zur Halbzeitpause.

Regionalliga Süd Herren:

TTC Wohlbach I          – TTC Bietigheim – Bissingen I

9     :    5

Der TTC Wohlbach musste wirklich alles geben, um  gegen die motivierten und verbissen kämpfenden Gäste aus dem Schwabenland die Oberhand zu behalten. Ausschlaggebend war letztendlich, dass vier von sechs Fünfsatzspielen die Hausherren für sich entscheiden konnten. So gingen die Eingangsdoppel mit 2:1 an Wohlbach. Marc Seidler und Udo Jahn schafften ihren ersten Sieg. Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ gewannen glatt. Nur Tomas Bindac und Paul Link fanden gegen Herbrik und dem 13jährigen Klein absolut kein Mittel und verloren glatt. Vorne dann 1:1. Marc Seidler musste gegen den unauffällig stark spielenden Einser der Gäste eine klare Niederlage einstecken. Von vornherein war klar, dass die Mitte spielentscheidend sein wird. Hier setzten sich Yevgeniy Christ und Tomas Bindac in der  ersten Runde jeweils im Endscheidungssatz durch. Das 1:1 im hinteren Paarkreuz brachte die TTC Herren zum Ende der ersten Einzelrunde mit 6:3 in Führung. Udo Jahn ließ mit seinen Vor- und Rückhandtopspins den 14jährigne Breitschopf keine Chance. Dafür musste sich Paul Link trotz aller Anstrengungen dem zweiten Youngster der Gäste knapp geschlagen geben.

Marc Seidler und Udo Jahn (im Hintergrund rechts)kommen zu ihrem ersten Doppelsieg gegen das Einser Doppel der Gäste.

Dagegen waren Tomas Bindac und Paul Link im Dreierdoppel chancenlos.

Die zweite Einzelrunde begann mit einer Niederlage für Grozdan Grozdanov. Auch er fand kein Mittel gegen den an diesen Tag brillant spielenden Steinle. Dafür siegte Marc Seidler klar mit 3:0. Anschließend musste Yevgeniy Christ gegen den dritten Jugendspieler der Gäste, Spieß, noch eine 2:0 Satzführung abgeben. Beim Stande von 7:5 war es dann Tomas Bindac und Udo Jahn, die die beiden noch fehlenden Punkte für die TTC Herren erkämpften. Udo Jahn blieb an diesem Tag ohne Niederlage und hatte damit den größten Anteil an den wichtigen und knappen Sieg für den TTC Wohlbach. Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Christ                         – Steinle/Breitschopf         3:0

Seidler/Jahn                                – Bojic/Spieß                   3:2

Bindac/Link                                 – Herbrik/Klein                  0:3

Grozdanov                                  – Bojic                             3:1

Seidler                                        – Steinle                          0:3

Christ                                         – Herbrik                          3:2

Bindac                                        – Spieß                           3:2

Jahn                                           – Breitschopf                    3:0

Link                                            – Klein                             2:3

Grozdanov                                  – Steinle                          1:3

Seidler                                        – Bojic                             3:0

Christ                                         – Spieß                           2:3

Bindac                                        – Herbrik                          3:2

Jahn                                           – Klein                             3:2                                     (sb)

1. Bezirksliga Damen:

DJK TSV Rödental I    –     TTC Wohlbach I

4  :  8

Die TTC Damen wartenden auch in Rödental mit einer starken Leistung auf und siegten entsprechend der momentanen Tabellensituation in der Oberfrankenliga .

Woitzek Nat./Roth                       – Dötsch/Wachs               0:3

Woitzek Nat./Richter                   – Markert/Haas                 3:1

Woitzek Nat.                               – Wachs                          1:3

Richter                                       – Dötsch                          1:3