Spielbericht He I vom 27.03.2022

Auch bei der TSG Kaiserslautern ging für den TTC Wohlbach nichts

Abstieg in die Regionalliga ist besiegelt

TSG Kaiserslautern              –        TTC Wohlbach

6         :          2

Für Wohlbach war klar, Niederlage bedeutet Abstieg. Deshalb ging man bei der Doppelaufstellung auf volles Risiko. Das gelang. Roman Rosenberg und Marc Seidler mussten gegen die beiden Youngster Felix Köhler und Lasse Becker spielen. Sie konnten das Spiel lange offenhalten. Nach 1:1 in den Sätzen gingen dann aber die Sätze drei und vier jeweils mit 8 an die Gegner. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov spielten gegen das Einser Doppel der Hausherren, dem Inder Sushmit Sriram und dem Italiener Rafael Turrini. Die beiden ersten Sätze mussten sie abgeben, kamen aber immer besser ins Spiel. Sie gewinnen Satz drei und vier und führen im fünften 10:6. Unter Anfeuerung der heimischen Zuschauer glichen Sriram/Turrini noch zum 10:10 aus, aber die Wohlbacher machten mit den nächsten beiden Bällen den Sack zu.

In den beiden folgenden Einzelspielen war dir Hoffnung, dass Kovac gegen Turrini einen Punkt holt. Beim Spiel Rosenberg gegen Sriram waren die Chancen von vorherein gering. Er konnte auch nur den dritten Satz eng gestalten und die 3:0-Niederlage nicht abwehren. Kovac dagegen glich zum 1:1-Satzstand aus, aber sein Kopf war nicht klar genug, um das Spiel für sich zu entscheiden. So lag Wohlbach wieder 3:1 hinten und die Frage war, geht im hinter Paarkreuz noch was.

Seidler machte gegen den über 20 Jahre jüngeren Köhler ein sehr gutes Spiel. Er glich auch zum 1:1 aus, musste aber hinnehmen, dass sein Gegner den dritten und vierten Satz jeweils knapp für sich entschied. Grozdanov gegen Becker war von Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit für den Wohlbacher. Er führte auch 2:1 und alles schien klar zu sein. Doch Becker glich im vierten mit 11:9 aus und zog Entscheidungssatz beim Stand von 7:7 Grozdanov davon. Damit waren alle Chancen vergeben noch etwas zu holen und mittlerweile war auch der 5:5 Endstand des Spiels Leiselheim gegen Effeltrich bekannt, der den Abstieg für den TTC besiegelte. Dennoch gewann Kovac noch sein Spiel gegen Materialspieler Sriram. Er brauchte zwei Sätze um zurecht zu kommen, gewann dann aber die drei folgenden Sätze recht deutlich. Im letzten Spiel Rosenberg gegen Turrini gelang dem schnellen Italiener fast alles. Nur der dritte Satz war eng. Damit geht für den TTC Wohlbach ein weiteres Mal ein Spiel verloren, bei dem viel drin war.

In Kaiserslautern konnte nur Borna

Kovac ein Einzelspiel gewinnen

Köhler/Becker                          – Rosenberg/Seidler      11:4, 11:13, 11:8, 11:8

Sriram/Turrini                           – Kovac/Grozdanov      11:8, 11:7, 2:11, 8:11, 10:12