Spielbericht Da I vom 24.09.2022

Verbandsliga Nordost Damen:

Toller Saisonauftakt für die Damen des TTC Wohlbach

Obwohl Patricia Wachs wegen Mutterschaft nicht mitspielen konnte, waren die TTC Damen an diesen Doppelspieltag gleich zweimal erfolgreich. Auch mit dem neuen Spielsystem in der Verbandsoberliga gab es keine Probleme. Beim Bundessystem werden zu Beginn zwei Doppel gespielt, dann folgen 8 Einzelspiele. Dabei werden immer alle 10 Spiele ausgetragen.

TSV Kornburg  –   TTC Wohlbach I

2  :  8

Bei den Gastgeberinnen wardie Nummer zwei und Nummer drei nicht dabei. Dadurch hatten die Wohlbacherinnen ein leichtes Spiel. Es wurden gleich beide Doppel gewonnen und nur Sabine Dötsch und Sigrun Haas mussten jeweils ein Spiel abgeben. Katrin Haas und Sabine Wachs gewannen alle Spiele.

Hamberger/Grillenberger – Haas K./Haas S. 0:3, Wittke/Huber – Dötsch/Wachs S. 1:3, Hamberger – Dötsch 3:2, Grillenberger – Haas K. 0:3, Wittke – Haas S. 3:0, Huber – Wachs 1:3, Hamberger – Haas K. 0:3, Grillenberger – Dötsch 0:3, Wittke – Wachs S. 3:1, Huber – Haas S. 1:3                                                                                                               (hb)

Henger SV                        –   TTC Wohlbach I

4  :  6

Gegen den starken Henger SV brachten sich die TTC Damen mit den beiden Siegen in den Doppelspielen auf die Siegesstraße. In den vier Spielen im vorderen Paarkreuz konnte nur Katrin Haas einen Punkt einfahren. Dafür gelangen im hinteren Paarkreuz drei Punkte, die den 6:4-Sieg bedeuteten. Sabine Wachs blieb auch im zweiten Spiel des Tages ohne Niederlage.

Die Spiele im Einzelnen:  Werner/Burkhardt – Haas K./Haas S. 1:3, Groha M./Groha H.  – Wachs S. /Dötsch 0:3, Groha M. – Dötsch 3:0, Groha H. – Haas K. 3:1, Werner – Haas S. 0:3, Burkhardt – Wachs S. 1:3, Groha M. – Haas K. 1:3, Groha H. – Dötsch 3:1, Werner – Wachs S. 0:3, Burkhardt – Haas S. 3:1

Sabine Wachs bleibt beim Saisonauftakt in Kornburg und beim Henger SV ungeschlagen (Foto: Horst Marr)