Vorschau He I und Da I am 15.10.2022

Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:

Samstag, den 14.10.2022, 18.00 Uhr:

TTC Wohlbach           –        MSV Hettstedt

Aufsteiger Hettstedt am Samstag beim TTC Wohlbach

Die Gäste aus dem östlichen Harzvorland sind in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter der Oberliga Mitte aufgestiegen. In den bisherigen drei Heimspielen konnte man gegen den SV Dresden Mitte und den TTC Kist jeweils mit 7:3 gewinnen. Lediglich gegen den TTC SR Hohenstein-Ernstthal II wurde knapp mit 4:6 verloren. Damit steht Hettstedt in der Tabelle mit 4:2 Punkten auf den 4. Platz direkt hinter den TTC Wohlbach mit 6:0 Punkten. Das vordere Paarkreuz der Gäste ist mit jeweils 3:3 ausgeglichen. Das hintere Paarkreuz steht 5:1 und 4:2 hoch positiv. Wohlbach kann diesmal voraussichtlich in bester Besetzung antreten. Lediglich hinter Grozdan Grozdanov steht noch ein kleines Fragezeichen. Er war schon letztes Wochenende nicht 100% fit und hatte während der Woche noch Anzeichen von Grippe.  Nestor Wasylkowski wird dabei sein und Patrick Forkel soll zusammen mit Roman Rosenberg Doppel spielen. Beide hatten gegen Hilpoltstein und Thalkirchen hervorragend gespielt. Auch die Einzelbilanzen der Wohlbacher sind hervorragend. Allen voran Borna Kovac, der an Position Eins mit 6:0 noch kein Spiel verloren hat. Unter diesen Voraussetzungen und den Zuschauern im Rücken sollte Wohlbach seiner Favoritenrolle gerecht werden und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen können.

Nestor Wasylkowski steht gegen den Aufsteiger Hettstedt wieder im TTC-Team (Foto: Hubert Becker)

Ebenfalls am Samstag sind in der Verbandsliga Nordost die Damen des TTC Wohlbach um 14.30 Uhr bei der SpVgg Hausen zu Gast. Die Hausherrinnen stehen mit 3:3 Punkten hinter den TTC Damen, die aktuell 4:2 Punkte haben. Allerdings werden die Wohlbacherinnen nicht in Bestbesetzung antreten können. Ob es dennoch zu etwas zählbaren reicht, bleibt abzuwarten.