Spielbericht He I und Da I vom 15.10.2022

TTC Wohlbach bleibt in der Erfolgsspur

TTC Wohlbach             –   MSV Hettstedt

6         :        4

Trotz krankheitsbedingten Ausfalls von Grozdan Grozdanov und einen unter Schmerzen spielenden Borna Kovac bleiben die TTC Herren in der Erfolgsspur. Wohlbach steht aktuell mit 8:0 Punkten zusammen mit dem TTC SR Hohenstein-Ernstthal an der Tabellenspitze. Dabei hatte der TTC noch das Glück, dass die Gäste ohne ihre Nummer eins, Dwain Schwarzer, antreten mussten.

Bei den Doppelspielen brauchten Roman Rosenberg und Patrick Forkel gegen Tom Gerbig und Robert Roß die beiden ersten Sätze um ins Spiel zu finden. Die Sätze drei bis fünf waren dann eine klare Angelegenheit für die Wohlbacher. Klar war auch der 3:0-Sieg von Borna Kovac und Nestor Wasylkowski gegen Mariano Lockward und Alexander Pazdyka. Auch die beiden ersten Einzelspiele gingen deutlich in Wohlbach. Kovac gewinnt 3:0 gegen Lockward und Wasylkowski mit 3:1 gegen Pazdyka. Rosenberg machte mehr oder weniger ein Trainingsspielchen gegen Roß und bringt mit seinem 3:1-Sieg Wohlbach mit 5:0 in Führung. Alles schien gelaufen zu sein, doch den Hettstedtern gelang es, das Spiel nochmals eng zu machen. Forkel gewinnt gegen Gerbig nur den ersten Satz und Kovac hatte unter dem Einfluss starker Medikamente nicht mehr die notwendige Reaktionsschnelligkeit, um gegen Lockward etwas ausrichten zu können. Als sich dann auch noch Wasylkowski in fünf Sätzen gegen Pazdyka geschlagen geben musste stand es plötzlich 5:3 und die Gäste sahen die Chance noch einen Punkt mitzunehmen. Gerbig kämpfte gegen Rosenberg verbissen um jeden Ball, doch der Wohlbacher konnte mit all seiner Routine drei knappe Sätze für sich entscheiden und damit für die TTC Herren den Siegpunkt holen. Im letzten Spiel reichte die Gegenwehr von Forkel gegen den wie entfesselt aufspielenden Roß nicht zur Ergebnisverbesserung und der Endstand lautete damit 6:4 für den TTC.

Roman Rosenberg, hier im Doppel mit Patrick Forkel, bleibt gegen den MSV Hettstedt ungeschlagen und sichert damit den knappen 6:4-Sieg für den TTC Wohlbach (Foto: Horst Marr)

Rosenberg/Forkel                     – Gerbig/Roß                 8:11, 9:11, 11:2, 11:7, 11:3

Kovac/Wasylkowski                 – Lockward/Pazdyka     12:10, 11:6, 11:7

Kovac                                       – Pazdyka                      11:6, 14:12, 11:6

Wasylkowski                            – Lockward                    11:8, 7:11, 11:9, 11:9

Rosenberg                                – Roß                             11:5, 11:6, 6:1, 11:4

Forkel                                       – Gerbig                         13:11, 9:11, 3:11, 4:11

Kovac                                       – Lockward                    10:12, 9:11, 3.11

Wasylkowski                            – Pazdyka                      6:11, 5:11, 11:8, 11:7, 7:11

Rosenberg                                – Gerbig                         11:8, 14:12, 15:13

Forkel                                       – Roß                             8:11, 8:11, 6:11                 (hb)

Verbandsliga Nordost Damen:

SpVgg Hausen             –   TTC Wohlbach I

9  :  1

Die Wohlbacher Damen waren ohne Katrin Haas von vorn herein ohne Chance. Dabei hatten sie in den knappen Spielen auch nicht das Glück, um ein besseres Ergebnis zu erreichen. Sabine Wachs musste sich zweimal in fünf Sätzen geschlagen geben.

Die Spiele im Einzelnen:  Bittan/Bittan – Haas S./Becker 3:1, Schmelzer/Buschner – Dötsch/Wachs S. 1:3, Bittan J. – Wachs S. 3:2, Bittan K. – Dötsch 3:1, Schmelzer – Becker 3:1, Buschner – Haas S. 3:1, Bittan – Julia – Dötsch 3:0, Bittan K. – Wachs 3:2, Schmelzer – Haas S. 3:0, Buschner – Becker 3:0.