Spielbericht He I vom 6.10.2012

Regionalliga Süd Herren:

TV Bad Rappenau    –     TTC Wohlbach

5     :    9

Eine weitere Hürde in der jungen Saison nahm der TTC Wohlbach in Bad Rappenau und bleibt mit 6:0 Punkten ganz vorne in der Tabelle.

Die TTC Herren taten sich am Anfang trotz 2:1 Führung nach den Doppelspielen sehr hart. Die Hausherren wollten etwas reißen und kamen mit relativ klaren Niederlagen von Grozdan Grozdanov, GC Foerster und Tomas Bindac mit 4:2 in Führung. Doch Yevgeniy Christ, Marc Seidler stemmten sich dagegen und brachten den TTC mit überzeugenden Spiel zur Halbzeit wieder mit 5:4 in Führung.

Mit grandiosen Ballwechseln revanchierte sich dann das Wohlbacher vordere Paarkreuz für die Niederlagen aus der ersten Einzelrunde zum Stand von 7:4 für Wohlbach. Anschließend war es Yevgeniy Christ, der den besten Spieler der mittleren Paarkreuze aus vergangenen Saison, den Abwehrspeziallisten Christian Back, regelrecht von der Platte schoss und damit fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Tomas Bindac musste jedoch noch eine zweite Niederlage einstecken bevor Marc Seidler souverän den Siegpunkt zum 9:5 für Wohlbach  einfuhr. Die Spiele im Einzelnen: Krieger/Rakov – Christ/Bindac 3:2; Back/Kappe – Grazdanov/Foerster 2:3; Happek/Beranek – Seidler/Forkel 2:3; Krieger – Foerster 3:0; Rakov – Grozdanov 3:1; Back – Bindac 3:1; Happek – Christ 0:3; Beranek – Forkel 1:3; Kappe – Seidler 0:3; Krieger – Grozdanov 1:3; Rakov – Foerster 0:3; Back – Christ 0:3; Happek – Bindac 3:0; Beranek 1:3.