Vorschau He I am 29./30.10.2022

Samstag, den 29.10.2022, 19.00 Uhr:        TTC Kist    –    TTC Wohlbach

Sonntag, den 30.10.2022, 13.00 Uhr:        SB Versbach   –        TTC Wohlbach

TTC Wohlbach will auch in Kist und Versbach beide Punkte holen

Am kommenden Wochenende wollen die TTC Herren einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gehen und möglichste ihre weise Weste behalten. Dabei dürfte das Spiel am Samstag beim TTC Kist eher des leichtere sein. Die Hausherren haben zwar mit dem aus Belarus stammenden Evgueni Chtchetinine einen Hochkaräter mit über 2300 QTT-Punkten an Position Eins, doch die weiteren Positionen sind unter 2100 QTTR-Punkten angesiedelt. Aktuell steht die Mannschaft mit 4:4 Punkten auf den 4. Tabellen-platz. Dabei konnte Zuhause gegen den TSV Gräfelfing und bei der SpVgg Thalkirchen gewonnen werden. Gegen Hilpoltstein und Hettstedt wurde jeweils mit 3:7 verloren. Wohlbach kann diesmal mit stärkster Besetzung antreten. Borna Kovac konnte seine Rückenprobleme in den Griff bekommen und Grozdan Grozdanov fühlt sich nach seiner starken Grippe wieder fit. Unter diesen Vorzeichen sollte es den TTC Wohlbach möglich sein, das Spiel klar vor sich zu entscheiden.

Am Sonntag geht es dann gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft, den SB Versbach. Doch die Würzburger Vorstädter schwächeln zur Zeit. In den bisherigen vier Spielen konnten nur 3 Punkte geholt werden. Das war ein Sieg auswärts gegen Dresden Mitte und ein Unentschieden Zuhause gegen Bad Königshofen II. In Hilpoltstein und in Hohenstein-Ernstthal II wurde jeweils mit 6:4 verloren. Nico Christ auf Eins hat aktuell eine Bilanz von 5:3 und der Neuzugang auf Position Zwei, der Australier Dillon Chambers, hat trotz seiner Erfahrung aus der 1. Bundesliga nur eine Bilanz von 4:4. Felix Bindhammer auf Position Vier hat bisher noch kein Spiel absolviert. Dennoch wird Wohlbach die Hausherren nicht unterschätzen. Mit Unterstützung der Zuschauer kann sich das Blatt schnell wenden und das wollen die TTC Herren auf alle Fälle vermeiden.

Roman Rosenberg spielt bisher eine starke Saison und dürfte auch gegen Kist und Versbach auf Position Drei eine Bank für die TTC Herren sein (Foto: Horst Marr)