Spielbericht He I vom 7.10.2012

TTC Wohlbach verliert in Bietigheim-Bissingen

In einem hochklassigen und äußerst dramatischen Spiel hat es Wohlbach versäumt im entscheidenden Moment ein zwei wichtige Punkte zu machen und musste am Ende die unglückliche Niederlage hinnehmen.

Regionalliga Süd Herren:

TTC Bietigheim-Bissingen I –   TTC Wohlbach I

9          :           7

Im zweiten Spiel dieses Wochenende mussten die TTC Herren beim TTC Bietigheim-Bissingen an die Platten. Es war von vornherein klar, dass dieses Spiel ein echter Prüfstein werden wird. Die Wohlbacher Mannschaft ging auch entsprechend motiviert in den Kampf. Anfänglich lief auch alles gut. Das einser und dreier Doppel gewannen.

Grozdan Grozdanov und GC Foerster im entscheidenden Schlußdoppel gegen die japanisch-rumänische Paarung Sambe/Sargu, dass die Wohlbacher Niederlage besiegelt.

Nur Yevgeniy Christ und Tomas Bindac hatten gegen den japanischen Jugendnationalspieler Sambe und den Rumänen Sargu in knappen Sätzen mit 0:3 das Nachsehen.

Grozdan Grozdanov konnte sogar noch nachlegen bevor GC Foerster gegen den sensationell spielenden Japaner und Tomas Bindac gegen den an diesen Tag jeden Ball treffenden Kroaten Bojic verloren. Es stand 3:3 und Wohlbach hätte gefühlt auf 6:3 davon ziehen können. Doch dann verlor Yevgeniy Christ gegen den Jugendlichen Klein überraschend sein erstes Spiel in dieser Saison und Patrick Forkel konnte sein hervorragendes Spiel der ersten beiden Sätze nicht durchziehen und verlor nach 2:0 Satzführung noch im Fünften gegen Herbrik. Nur Marc Seidler punktete glatt mit 3:0. So stand es 5:4 für die Hausherren zur Halbzeit. In der zweiten Runde musste auch Grozdan Grozdanov trotz sehr guten Spiels die Stärke des Japaners anerkennen und sich 3:1 geschlagen geben. Ein weiteres Schlüsselspiel bestritt GC Foerster gegen den Sargu. Bei 1:1 nach Sätzen konnte GC Foerster einen 7:3 Rückstand in eine 10:7 Führung umwandeln und verlor dann noch 16:14. Kommt dieser Satz wäre es schon fast der Sieg gewesen. So war die Luft raus und Wohlbach liegt 7:4 hinten. Dann verlor auch noch Yevgeniy Christ sein zweites Spiel des Tages mit 3:2 zum 8:4 für die Hausherren. Dennoch gaben sich die TTC Herren nicht auf und konnten mit Siegen von Tomas Bindac, Marc Seidler und Patrick Forkel nochmals auf 8:7 verkürzen. Doch im Schlußdoppel konnten auch Grozdan Grozdanov und GC Foerster gegen das außergewöhnlich gute japanisch-rumänische Paar nichts ausrichten und Wohlbach musste die vermeidbare Niederlage hinnehmen. Die Spiele im Einzelnen.

Sambe/Sargu                              – Christ/Bindac                 3:0

Bojic/Dierolf                                – Grozdanov/Foerster        0:3

Klein/Herbrik                               – Seidler/Forkel                0:3

Sambe                                       – Foerster                        3:0