Vorschau He I am 11.11.2023

Samstag, den 11.11.2023, 18.00 Uhr:

TTC Wohlbach  –   TTC Bietigheim-Bissingen

TTC Wohlbach vor einer ungewissen Hausaufgabe

Vor einer ungewissen Hausaufgabe stehen die TTC Herren am Samstag gegen den TTC Bietigheim-Bissingen. Die Gäste aus dem Stuttgarter Raum stehen mit 6:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und damit unmittelbar vor Wohlbach. Mit relativ hohen Siegen gegen Kupppingen, Effeltrich und Stuttgart und einer Niederlage Zuhause gegen Saarbrücken II stand Bietigheim-Bissingen Mitte Oktober noch ganz vorne in der Tabelle. Doch dann wurde Zuhause gegen Neckarsulm verloren und letztes Wochenende gar mit 6:1 in Kaiserslautern. In Kaiserslautern war die Nummer eins, der Chilene Nicolas Burgos, und die Nummer drei, Jeromy Löffler, nicht dabei. Burgos hält sich zur Zeit in Südamerika auf und Löffler war verletzt. Der an Nummer vier stehende Tal Israeli hat bisher überhaupt noch nicht gespielt. Dadurch musste Bietigheim-Bissingen mit drei Spielern aus der 2. Mannschaft antreten. Insider-Informationen zur Folge wird es dieses Wochenende wohl wieder so sein. Unter diesen Voraussetzungen dürfte es dem TTC  Wohlbach nicht allzu schwer fallen mit einem weiteren Sieg für ein ausgeglichenes Punkteverhältnis zu sorgen und in der Tabelle einen weiteren Platz nach vorne zu rücken. Sollten die Insider-Informationen nicht zutreffen und die Gäste in einer stärkeren Besetzung antreten, wird es für Borna Kovac, Jan Zibrat, Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov ein Kampf auf Biegen und Brechen. Eventuell verhilft dann den TTC Herren das aus dem letzten Spiel in Hohberg gewonnene Selbstvertrauen zum Sieg.

Roman Rosenberg hat mit 5:2 die aktuell beste Einzelbilanz beim TTC Wohlbach, die er gegen den TTC Bietigheim-Bissingen weiter ausbauen möchte (Foto: Horst Marr)