Bericht He I vom 11.11.2023

TTC Wohlbach verliert gegen Bietigheim-Bissingen

Wohlbach muss eine bittere Niederlage gegen Bietigheim-Bissingen hinnehmen und verbleib damit in der unteren Tabellenhälfte.

TTC Wohlbach                   –             TTC Bietigheim-Bissingen

4      :      6

Wohlbach hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Unklar war, wie die Gäste antreten werden. Die Nummer eins fehlte, aber die Nummer drei, Jeromy Löffler war dabei. Damit war von vorn herein mit einem engen Spiel zu rechnen.

Dennoch hatten die Hausherren einen sehr guten Start und lagen zur Pause mit 3:1 in Führung. Jan Zibrat und Roman Rosenberg gewannen ihr Doppel gegen Alexander Valuch und Michael Engelhardt ganz überlegen. Borna Kovac und Jan Zibrat machen gegen Löffer und Valuch die Punkte zwei und drei. Im Doppel Kovac/Grozdan Grozdanov gegen Löffler/ Elias Hardmeier konnten die Wohlbacher nur den zweiten Satz für sich entscheiden.

Die Zuschauer waren zuversichtlich, dass heute die Punkte in Wohlbach bleiben. Der Einbruch kam, als Rosenberg nach einer 2:0-Satzführung und einem total überlegenen Spiel den Sieg nicht heimbringen konnte. Verletzungsbedingt war es ihm nicht mehr möglich auf dem Niveau weiter zu spielen. Bei Grozdanov reichte es gegen den starken Hardmeier nur für den ersten Satz. Damit glichen die Gäste aus und das Spiel war wieder offen.

Kovac brachte Wohlbach mit einem klaren Sieg gegen Valuch wieder in Führung und die Hoffnung war, dass Zibrat gegen Löffler gleich nachlegen kann. Eine 1:0-Satzführung konnte er noch ausgleichen, doch die Sätze drei und vier gingen mit jeweils 8 an seinen Gegner. Beim Stand von 4:4 ging es dann in die letzten beiden Einzelspiele. Rosenberg konnte verletzungsbedingt auch gegen Hardmeier nichts ausrichten. Grozdanov lag gegen Engelhardt schon 0:2 im Rückstand, konnte sich aber noch auf 2:2 herankämpfen. Im fünften Satz lief dann gar nichts mehr und damit stand trotz 20:19 Sätzen und 356:346 Bällen für Wohlbach der Sieg der Gäste aus Bietigheim-Bissingen fest.

Zibrat/Rosenberg                      – Valuch/Engelhardt      11:4, 11:4, 11:5

Kovac/Grozdanov                    – Löffler/Hardmeier       2:11, 11:4, 8:11, 3:11

Kovac                                       – Löffler                         7:11, 11:4, 13:11, 11:8

Zibrat                                        – Valuch                         11:6, 11:7, 11:9