Vorschau He I am 02. und 03.12.2023

Samstag, den 02.12.2023, 18.00 Uhr:     TTC Wohlbach    –     TTC Kuppingen

Sonntag, den 03.12.2023, 14.00 Uhr:     TTC Wohlbach    –     TSV Windsbach

TTC Wohlbach mit zwei Heimspielen am Wochenende

Gleich zwei Heimspiele hat der TTC Wohlbach am kommenden Wochenende vor der Brust. Am Samstag ist der letztjährige Meister der Regionalliga Südwest, der TTC Kuppingen, zu Gast und am Sonntag kommt mit dem TSV Windsbach der aktuelle Tabellendritte nach Wohlbach.

Der TTC Kuppingen steht mit 6:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und bestreitet in Wohlbach sein letztes Vorrundenspiel. Die Gäste aus dem Schwabenland 40 km südlich von Stuttgart haben gegen Effeltrich, Hohberg und überraschend vor 3 Wochen in Kaiserslautern gewonnen. Jetzt will die Mannschaft mit dem Spanier Endika Diez (aktuelle Bilanz 7:8), dem Peruaner Rodrigo Hidalgo Garcia Pacheco (4:8), dem Serben Nemanja Ignjatov (6:6) und dem Tschechen Jakub Kaucky (4:5) in Wohlbach nachlegen. Doch damit sind die Hausherren überhaupt nicht einverstanden. Nach dem verunglückten Spiel gegen den TTC Bietigheim-Bissingen sind auch weitere zwei Punkte für den weiteren Saisonverlauf eminent wichtig. Damit könnte Wohlbach seinen Punktestand von 4:8 verbessern und auf dem 6. Tabellenplatz vorrücken. Das ist auch das Ziel von Borna Kovac, Jan Zibrat, Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov, das anhand der aktuellen TTR-Werten auch realistisch erscheint. Doch die alte Regel, dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss,  gilt auch diesmal und so ist wieder mit einem spannenden Match in der Wohlbacher Sporthalle zu rechnen.

Noch viel schwieriger wird es am Sonntag gegen Windsbach. Die Gäste hatten sich für diese Saison hohe Ziele gesteckt und auch sich auch entsprechend verstärkt. Bisher musste man sich nur in Neckarsulm geschlagen geben und gegen Saarbrücken II und beim TTC Bietigheim-Bissingen eine Punkteteilung hinnehmen. In dem Verein spielt auch der frühere Wohlbacher Yevgenj Christ. Er kam aber bisher nur zweimal zum Einsatz. Mit dem Inder Jeet Chandra (aktuelle Bilanz 9:5), dem Tschechen Petr David (9:3, dem ehemaligen Bayernspieler Tom Schweiger (10:2) und dem Argentinier Rodrigo Gilabert (0:4) ist die Mannschaft ganz stark besetzt und es wird für den TTC ganz schwer werden etwas zählbares in Wohlbach zu behalten. Doch vielleicht bringt ein Einfolg am Samstag den TTC Herren den nötigen Schwung, um gegen die Mannschaft aus Mittelfranken mitzuhalten.

Jan Zibrat und Roman Rosenberg wollen auch gegen Kuppingen und Windsbach ihre Top-Bilanz von 6:0 Siegen im Doppel verteidigen (Foto: Horst Marr)