Bericht He I vom 03.03.2024

TTC Wohlbach beim Tabellenzweiten chancenlos

Obwohl der TTC Wohlbach ohne Borna Kovac beim Tabellenzweiten chancenlos war, schlägt sich das Team achtungsvoll.

SU Neckarsulm                     –        TTC Wohlbach

6         :          2

Wohlbach war von vornherein nur darauf aus, das Ergebnis nicht zu hoch werden zu lassen und versuchte im Doppel Jan Zibrat und Roman Rosenberg gegen das schwächere Doppel der Hausherren, Florian Bluhm/Vladimir Anca, zu stellen. Das gelang und das brachte mit einem klaren 3:0-sSieg gleich den ersten Punkt für Wohlbach. Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel gewannen gegen Albert Vilardell und Julian Mohr nur den ersten Satz.

In den Einzelspielen kam Rosenberg mit seinen Spins und Schmetterbällen gegen einen der besten Abwehrspieler Deutschlands, Bluhm, nicht durch und verlor ganz klar. Besser lief es im Spiel Vilardell gegen Zibrat. Der Wohlbacher ging mit 2:1 in Führung und hatte im vierten Satz beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle. Jedoch konnte er beide nicht nutzen und verlor nach dem 11:13 auch den fünften Satz. Auch Forkel stand gegen Mohr auf verlorenen Posten und musste sich glatt mit 3:0 geschlagen geben. Einen Überraschungssieg dagegen landete Grozdanov gegen Anca. Er konnte die blitzschnellen Angriffsschläge seines Gegners immer wieder returnieren und so die Sätze eins, drei und vier für sich entscheiden. Im vorderen Paarkreuz gelang es dann auch Zibrat nicht die Abwehr vom Speziallisten Bluhm zu knacken und Rosenberg fand gegen den extrem schnellen Vilardell kein Rezept, um sich entscheidend durchzusetzen. So ging der Sieg erwartungsgemäß mit 6:2 an die Hausherren.

Für die TTC Herren gilt es den Blick auf die beiden nächsten Heimspiele am 16.03. gegen Effeltrich und am 23.03 gegen Kaiserslautern zu richten. In beiden Spielen will sich die Mannschaft für eine knappe 4:6-Niederlage revanchieren.

Bluhm/Anca                              – Zibrat/Rosenberg        5:11, 9:11, 7:11

Vilardell/Mohr                           – Grozdanov/Forkel       9:11, 11:5, 11:6, 11:8

Bluhm                                       – Rosenberg                  11:3, 11:1, 11:2

Vilardell                                     – Zibrat                           11:6, 9:11, 12:14, 13:11, 11:5