Spielbericht He I, Da I, He II vom 8.12.2012

Regionalliga Süd Herren:

TTC Holzhausen I                 –   TTC Wohlbach I

6          :           9

Mit einem standesgemäßen Sieg in Holzhausen und den aktuell                          4. Tabellenplatz und 12:6 Punkten gehen die TTC Herren in die Winterpause. Allerdings ist in der Tabelle die Wertung des Spiels gegen Ottenau mit 9:0 für Ottenau berücksichtigt. Gegen die Entscheidung des Spielleiters der Regionalliga Süd wir der TTC Wohlbach in der kommenden Woche beim Sportgericht des Deutschen Tischtennisbundes fristgerecht Einspruch einlegen, da die Begründung des Spielleiters nicht nachvollziehbar ist.

In Holzhausen war es für die TTC Herren das erwartet schwere Spiel. Doch die Wohlbacher waren gewarnt und gingen entsprechend konzentriert und motiviert ins Match. Die Doppel gingen zwar 2:1 an die Gastgeber. Yevgeniy Christ und Tomas Bindac konnten einige Satzbälle nicht nutzen und verloren 3:2.

Yevgeniy Christ und Tomas Bindac hatten in Doppel gegen Zavoral/Fuß zwar noch 3:2 das Nachsehen, waren aber in ihren Einzelspielen Garanten für den Wohlbacher Sieg.  Yevgeniy Christ schließt die Vorrunde mit 16:2 Siegen als bester Spieler des mittleren Paarkreuzes der Regionalliga Süd ab.

Auch Marc Seidler und Patrick Forkel mussten sich nach einer 2:0 Satzführung noch geschlagen geben. Nur Grozdan Grozdanov und GC Foerster siegten klar. Doch die Überlegenheit der TTC Herren wurde spätestens in der ersten Einzelrunde deutlich. Vier Siege durch Grozdan Grozdanov, Tomas Bindac, Yevgeniy Christ und Marc Seidler brachten die 5:4 Halbzeitführung für Wohlbach. GC Foerster hatte gegen den überragend spielenden Zavoral keine Chance und Patrick Forkel kam gegen den gut und auch glücklich spielenden Meinel einfach nicht ins Match. In der zweiten Einzelrunde das gleiche Bild. Für die Hausherren konnte Zavoral auch Grozdan Grozdanov punkten und auch Marc Seilder musste die sehr gute Tagesform von Meinel anerkennen. Die restlichen vier Spiele gingen klar an Wohlbach mit einem überragenden mittleren Paarkreuz. Yevgeniy Christ schloss mit 16:2 Siegen als bester Spieler in der Mitte die Vorrunde ab und Tomas Bindac spielte wieder wie in seinen besten Tagen. Die Spiele im Einzelnen:

Zavoral/Fuß                                – Christ/Bindac                3:2

Kurkowski/Heinichen                   – Grozdanov/Foerster       0:3

HoffmanMeinel                           – Seidler/Forkel                3:2

Zavoral                                       – Foerster                        3:0

Korkowski                                  – Grozdanov                    1:3

Fuß                                            – Bindac                          1:3

Hoffmann                                   – Christ                            1:3

Meinel                                        – Forkel                           3:0

Heinichen                                   – Seidler                          0:3

Zavoral                                       – Grozdanov                    3:0

Kurkowski                                  – Foerster                        0:3

Fuß                                            – Christ                            0:3

Hoffmann                                   – Bindac                          1:3

Meinel                                        – Seidler                          3:1

Heinichen                                   – Forkel                           1;3                                     (sb)

1. Bezirksliga Damen:

TSV Teuschnitz I         –     TTC Wohlbach I

2  :  8

Mit diesem klaren Sieg in Teuschnitz führen die TTC Damen die Tabelle mit 16:0 Punkten mit deutlichen Abstand an und sind vorzeitig Herbstmeister der Oberfrankenliga.

Jacob/Richter                             – Dötsch/Wachs              0:3

Thees/Neumann                          – Markert/Haas                 1:3

Jacob                                        – Wachs                          3:2

Thees                                         – Dötsch                         0:3

Richter                                       – Haas                             3:1

Neumann                                    – Markert                         2:3

Jacob                                        – Dötsch                         2:3

Thees                                         – Wachs                          0:3

Richter                                       – Markert                         2:3

Neumann                                    – Haas                             1:3                                     (sb)

1. Bezirksliga Herren:

TTC Wohlbach II         – TSV Windheim I

9      :    5

Eine Sensation gelang den TTC Herren II gegen die bisher nur mit zwei Minuspunkten belasteten und auf dem 3. Tabellenplatz stehenden Weinheimer. Ohne Paul Link und mit drei Ersatzspielern gewinnt Wohlbach klar mit 9:5. Überragende vier Punkte im vorderen Paarkreuz durch Udo Jahn und Christian Ringelmann, zwei in der Mitte durch Günther Blaschek und zwei hinten durch Alexander Haas waren die Grundlage für den überraschenden Sieg.

Jahn/Ringelmann                        – Raab/Wich                    3:0

Blaschek/Haas                            – Schröppel/Schirmer       1:3

Kraus/Blumhagen                        – Trebes/Trebes               0:3

Jahn                                           – Schirmer                       3:1