Spielberichte He I und He III

Hochklassiges Tischtennisdrama in Wohlbach endet unentschieden!

Regionalliga Süd Herren:

Der TTC Wohlbach muss sich in seinem zweiten Heimspiel mit einem letztendlich gerechten Unentschieden gegen den starken Aufsteiger, SSV Landsberg,  zufrieden geben.

TTC Wohlbach I             SSV Landsberg I

8          :        8

Ein wahres Tischtennisdrama auf sehr hohem Niveau über fast fünf Stunden erlebten die Zuschauer in der Sporthalle in Wohlbach im Spiel gegen den Aufsteiger SSV Landsberg. Die Gäste haben sich gegenüber der letzten Saison an Eins mit dem Mexikaner Contreras und an Zwei mit dem serbischen Nationalspieler Petkov enorm verstärkt. Es war von vorherein klar, dass diese Partie eine ganz enge Kiste werden wird. Von Anfang an entwickelte sich ein Kampf um jeden Ball mit ganz knappen Satzentscheidungen und vielen Ballwechseln, die selbst Timo Boll nicht besser zeigen kann.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Dabei siegten die Einser Doppel jeweils 3:0. Im Spiel der dreier Doppel verloren Marc Seidler und Patrick Forkel die ersten beiden Sätze mit 10 und 14, konnten dann zum 2:2 ausgleichen und hatten dann im Fünften nicht das Glück des Tüchtigen und mussten sich wieder mit 10 geschlagen geben.

Die Einzelspiele endeten im vorderen Paarkreuz 2:2. Dabei konnten sich Grozdan Grozdanov und GC Foerster jeweils gegen Contreras durchsetzen. GC Foerster holte dabei einen 2:0 Rückstand auf und zeigte eines seiner besten Spiele für den TTC. Gegen Petkov verloren beide ganz knapp.

Die Mitte war bei Wohlbach überragend. Yevgeniy Christ und Tomas Bindac mussten zwar alles geben, konnten aber mit hervorragenden Spiel vier Punkte für Wohlbach gewinnen.

Umgekehrt ging es im hinteren Paarkreuz. Die Gäste entführten alle vier Punkte. Nur Patrick Forkel hatte im Spiel gegen Kolesau eine Chance, musste sich aber im Fünften geschlagen geben.

Zur Halbzeit führten die Gäste mit 5:4. Wohlbach konnte dann erstmalig mit 7:6 in Führung gehen. Vor dem Schlussdoppel stand es wieder 8:7 für Landsberg. GC Foerster und Yevgeniy Christ spielten gegen die sehr starken Contreras und Petkov zur Freude der Zuschauer strategisch sehr geschickt. Sie führten 2:1 und hatten beim Stand von 10:4 im vierten Satz 6 Matchbälle. Doch die Gäste drehenden diesen Satz und führten im Entscheidungssatz  schon 6:2. Alle hatten das Spiel schon abgeschrieben. Doch Foerster/ Christ kämpften verbissen, wehrten zwei Matchbälle ab und gewannen am Ende mit10. Die Halle tobte und alle feierten das Unentschieden wie einen Sieg.

Yevgeniy Christ (im Hintergrund) war mit zwei Einzelsiegen und zwei Siegen mit seinem Doppelpartner GC Foerster (im Vordergrund) der erfolgreichste Spieler für den TTC Wohlbach im Spiel gegen den SSV Landsberg.

Foerster/Christ                            – Gerbig/Mcguive              3:0

Grozdanov/Bindac                      – Contreras/Petkov          0:3

Seidler/Forkel                             – Rattasepp/Büttner         2:3

Grozdanov                                 – Petkov                          2:3

Foerster                                     – Contreras                      3:2

Christ                                         – Jirasek                          3:1

Bindac                                       – Gerbig                          3:2

Seidler                                       – Mcguive                        0:3

Forkel                                        – Kolesau                        2:3

Grozdanov                                 – Contreras                      3:2

Foerster                                     – Petkov                          1:3

Christ                                         – Gerbig                          3:1

Bindac                                       – Jirasek                          3:1

Seidler                                       – Kolesau                        0:3

Forkel                                        – Mcguive                        1:3

Foerster/Christ                        – Contreras/Petkov          3:2                                                 (sb)

1. Kreisliga  Herren:

TTC Wohlbach III        – TSV Cortendorf I

7       :     9

Die TTC Herren führten zur Halbzeit schon 6:3 und sahen wie die sicheren Sieger aus. Doch Cortendorf drehte nochmals auf und entführte beide Punkte.

Hauck U./Hofmann                      – Gutmann/Rose              1:3

Ehrlich D./Raab                          – Herkner/schiller              1:3

Brückner/Popp                           – Wittig/Ros                     3:0

Ehrlich D.                                   – Gutmann                       3:1