Spielberichte He I, Da II und Ju I

TTC Wohlbach erkämpft sich den 3. Tabellenplatz

Regionalliga Süd Herren:

Mit einem knappen Sieg gegen den SV Schott Jena rückt der TTC Wohlbach mit 9:5 Punkten auf den 3. Tabellenplatz vor. Diesen Platz will der TTC Wohlbach in den beiden noch außenstehenden Heimspielen am 30.11. gegen Biedritz und am 7.12. gegen Hohenstein-Ernsttal behaupten.

TTC Wohlbach I              SV Schott Jena I

9          :        7

In einem Spiel auf Messers Schneide wurden die Nerven der Zuschauer erheblich strapaziert. Zuerst sah alles nach einem klaren Sieg für die Hausherren aus. Wohlbach führte bereits 6:2 und lag dann mit einmal 6:7 im Rückstand. Was war passiert? Die Doppelspiele zu Beginn gingen mit 2:1 an Wohlbach. Dabei taten sich GC Foerster und Yvgeniy Christ als Einser Doppel sehr schwer gegen Lang und den 14jährigen Meierhof und gewannen den fünften Satz gerade so mit 9. Grozdan Grozdanov und Tomas Bindac konnten ihr Spiel trotz einer 10:7-  und 10:6-Führuing im 1. Satz und 3: Satz nicht nachhause bringen. Souverän mit 3:0 gewannen dagegen Marc Seidler und Patrick Forkel ihr Doppel. Nach einem 1:1 und einem 2:0 im vorderen und mittleren Paarkreuz stand es 5:2 für die Hausherren. Grozdan Grozdanov siegte in knappen Sätzen mit 3:0 gegen den starken Serben Ignjatov. GC Foerster konnte gegen den überragenden Stehle (2300 Punkte in der TTR-Rangliste) nicht dagegen halten. Yevgeniy Christ gewann klar und Tomas Bindac benötigte den Entscheidungssatz, um sein Spiel zu gewinnen. Marc Seidler erhöhte trotz Rücken- und Erkältungsproblemen gegen den jungen Meierhof (bundesweit die Nummer Zwei bei den Schüler A) sogar noch auf 6:2.

Nico Meierhof, 14 Jahre und bundesweit die Nummer 2 bei den Schüler A, musste gegen den 202 cm großen Marc Seidler an die Platte und spielte zum Erstaunen der Zuschauer sehr gut

Doch dann war es wie abgerissen. Fünf Einzelspiele in Folge gingen an die Gäste und es Stand zum Erstaunen aller Zuschauer 6:7. Die Niederlagen von Patrick Forkel, Grozdan Grozdanov und GC Foerster waren noch nachvollziehbar. Dass dann aber Yevgeniy Christ gegen Lang überhaupt keinen Plan hatte und Tomas Bindac nach einer 2:0 Führung gegen Albrecht noch verlor, überraschte alle Zuschauer. Doch die TTC Herren ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich gegen die Morgenluft widernden Gäste wieder ins Spiel. Marc Seidler drehte einen 1:2 Satzrückstand. Patrick Forkel spielte gegen den kleinen Meierhof seine Reichweite aus und GC Foerster spielte mit Yevgeniy Christ wie ausgewechselt ein hervorragendes Schlussdoppel gegen Stehle/Ignjatov, dass im fünften Satz den Siegpunkt für Wohlbach brachte.

Mit einer hervorragenden Leistung holten GC Foerster und Yevgeniy Christ im Schlussdoppel den Siegpunkt für Wohlbach

Foerster/Christ                            – Lang/Neierhof               3:2

Grozdanov/Bindac                      – Stehle/Ignjatov              1:3

Seidler/Forkel                             – Albrecht/Niezgoda         3:0

Grozdanov                                 – Ignjatov                        3:0

Foerster                                     – Stehle                           0:3

Christ                                         – Albrecht                        3:0

Bindac                                       – Lang                             3:2

Seidler                                       – Meierhof                       3:0

Forkel                                        – Niezgoda                      1:3

Grozdanov                                 – Stehle                           1:3

Foerster                                     – Ignjatov                        0:3

Christ                                         – Lang                             1:3

Bindac                                       – albrecht                        2:3

Seidler                                       – Niezgoda                      3:2

Forkel                                        – Meierhof                       3:0

Foerster/Christ                            – Stehle/Ignjatov              3:2                                                 (sb)

2. Bezirksliga West  Damen:

TTC Wohlbach II         – TTC Tiefenlauter III

1     :     8

Nichts dagegen setzen konnten die TTC Damen gegen die Gäste aus Tiefenlauter und mussten ihre 2. Niederlage in Folge einstecken.

Heymann/Becker C.                    – Kronprobst-Deffner/Hiemann 1:3

Brückner/Hauck                          – Quaschigroch/Wöhner   0:3

Heymann                                    – Hiemann                       0:3

Becker C.                                   – Kornprobst-Deffner       0:3

Brückner                                     – Wöhner                         1:3

Hauck                                        – Oaschigroch                 0:3

Heymann                                    – Kornprobst-Deffner       3:2

Becker C.                                   – Hiemann                       1:3

Brückner                                     – Oaschigroch                 1:3                                     (sb)

2. Bezirksliga West Jungen:

SpVgg Hausen            – TTC Wohlbach I

8     :     1

Gegen den Tabellendritten hatte die TTC Jungen keine Chance und mussten die hohe Niederlage hinnehmen.

Jobelius/Winter                           – Firley/Sämann P            3:1

Küffner/Küffner                           -Schulz/Sämann F.         3:1

Jobelius                                     – Sämann P.                    3:0

Winter                                        – Filey                             3:0