Spielbericht He I und He II

TTC Wohlbach verliert beim Aufsteiger TTC Wörschbach auch das zweite Spiel. GC Foerster musste verletzungsbedingt pausieren. Marc Seidler sprang ein, da auch Patrick Forkel an diesem Sonntag nicht zur Verfügung stand.

TTC Wörschbach                 –        TTC Wohlbach

6       :     2

Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen die erwartet starke Truppe der Hausherren. Von den insgesamt acht Spielen endeten fünf im Entscheidungssatz. Knackpunkt war, dass Wohlbach nur eines davon gewinnen konnte.

So führten Richard Vyborny und Yevgeniy Christ gegen Fu/Rosenberg bereits 2:1 nach Sätzen, doch es fehlte das Glück im fünften, der mit 12:10 verloren ging. Grozdan Grozdanov und Marc Seidler konnten gegen Masunov/Husnik zum 2:2 ausgleichen, doch im letzten Satz hatten wieder die Hausherren die Oberhand. Wohlbach schaffte es wieder nicht, bereits am Anfang bei den Doppelspielen den Fuß in die Tür zu bekommen und lag wieder mit 0:2 im Rückstand.

Ein ähnliches Bild bei den beiden ersten Einzelspielen. Grozda Grozdanov war gegen die Nummer eins der Hausherren, Fu, immer in Schlagweite. Verliert aber den ersten Satz mit 13:11, hatte dabei aber zwei Satzbälle. Im zweiten lag er 9:7 in Führung und verliert mit 9. Im dritten war dann die Luft draußen. Richard Vyborna gewinnt seinen ersten Punkt für den TTC Wohlbach. Gegen Rosenberg hatte er im dritten Satz mit 14:12 das Nachsehen. Doch dann konnte er einen 5:1- Rückstand noch zu einem 11:9 umwandeln und den nächsten Satz klar mit 11:6 gewinnen. So stand es 3:1 für die Hausherren zur Pause.

Anschließend musste Marc Seidler gegen den sehr bekannten und starken Russen Masunov an die Platte. Er wird bei den Hausherren voraussichtlich nur vier Spiele pro Halbserie da sein. Doch ausgerechnet gegen Wohlbach war mit von der Partie. Marc Seidler konnte zwei Sätze knapp gestalten, aber die 3:0-Niederlage nicht verhindern. Klare Sache dagegen war das Spiel von Yevgeniy Christ gegen Husnik. Lediglich im ersten Satz zwickte es ein wenig, doch am Ende stand der 3:0-Sieg für den Wohlbacher. Es stand 4:2,  als Richard Vyborny gegen Fu an die Platten musste und gleich mit 2:1 in Führung ging. Leider konnte er den vierten Satz nicht zu machen und musste ihn mit 12:10 abgeben. Der nächste ging dann klar mit 5 an den Chinesen. Grozdan Grozdanov konnte gegen Rosenberg zweimal ausgleichen, doch im Entscheidungssatz war wieder das Glück bei den Hausherren als er mit verloren ging.

Die 6:2-Niederlage war damit besiegelt. Die TTC Herren haben jetzt 2 Wochen Pause und können dann gegen Weinheim zuhause und in der Woche darauf bei Schott Jena hoffentlich die ersten Punkte einfahren.

Fu/Rosenberg – Vybory/Christ 7:11, 13:11, 8:11, 11:6, 12:10; Mazunov/Husnik – Grozdanov/Seidler 9:11, 11:2, 11:8, 9:11, 11:5; Fu – Grozdanov 13:11, 11:9, 11:6; Rosenberg – Vyborny 8:11, 11:4, 14:12, 9:11, 6:11; Masunov – Seidler 11:8; 11:4, 12:10; Husnik – Christ 12:14, 5:11, 5:11; Fu – Vyborny 11:7, 9:11, 4:11, 12:10, 11:5; Rosenberg – Grozdanov 11:7, 11:13, 11:6, 8:11, 11:9

Yevgeniy Christ konnte neben

Richard Vyborny als Einziger für den TTC

Wohlbach punkten.

Die Wohlbacher Bank schaut skeptisch und

ahnte schon, wo die Reise hingeht.

1. Bezirksliga West Herren:

TTC Schesslitz I          – TTC Wohlbach II

1     :     9

Die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach machte zum Saisonauftakt mit den Hausherren kurzen Prozess. Lediglich Igor Dabrowski und Tim Firley mussten ihr Doppel im fünften Satz abgeben. Alle anderen Spiele waren mehr als deutlich.

Bäuerlein/Gries.                          – Seidler/Haas                 0:3

Kuzidim/Zerndl                            – Forkel/Sinicki                0:3

Loch/Rudolph                             – Dabrowski/Firley           3:2

Kurzidim                                     – Seidler                          1:3