Spielbericht He I vom 30.09.2017

TTC Wohlbach verliert drittes Spiel in Folge haushoch

Auch gegen den TTC Weinheim kommt der TTC Wohlbach nicht ins Spiel und muss weiter auf den ersten Punktgewinn warten. Der FC Bayern München gewinnt überraschend gegen Leiselheim und Grünwettersbach muss gegen Jena erneut eine Punkteteilung hinnehmen.

TTC Wohlbach            –   TTC Weinheim

0          :        6

Dem TTC Wohlbach gelingt es auch gegen Weinheim nicht die ersten Punkte einzufahren. Zum einem präsentierte sich der TTC Weinheim motiviert mit einer starken Leistung und  Wohlbach gelang es wieder nicht die Schlüsselspiele am Anfang zu gewinnen und musste darüber hinaus weiterhin auf GC Foerster wegen Verletzungsproblemen verzichten.

Für ihn spielte Patrick Forkel. Im Doppel zusammen mit Grozdan Grozdanov konnten beide gegen Baum und den stark spielenden Eise absolut nichts ausrichten und verloren glatt mit 3:0.

Richard Vyborny und Yevgeniy Christ kämpften gegen Subotic und Cipin verbissen und konnten zum 2:2 Satzstand noch ausgleichen. Im Entscheidungssatz jedoch waren die Gäste überlegen und siegten mit 11:7.

Bei den beiden Einzelspielen vor der Pause das gleiche Bild. Dabei lieferten sich Richard Vyborny und Cipin einen Kampf auf Messers Schneide der von erheblichen Protesten begleitet war. Die Gäste monierten die verdeckten Aufschläge von Vybory. Doch auch Cipin machte einige nicht regelgerechte Aufschläge. Der Schiedsrichte ermahnte beide und drohte die Aufschläge abzuzählen. Vyborny machte fortan alle Aufschläge richtig und Cipin wurde vom Schiedsrichter ein falscher Aufschlag abgezählt. Das brachte die Gäste auf die Barrikade. Dennoch verliert Vyborny nach 0:2, 2:2 im Fünften Satz 11:13. Dabei hatte er bereits 9:7 und 10:8 geführt und konnte das Spiel dennoch nicht nach Hause bringen.

So stand es wieder 0:4 und nicht mindestens 2:2. Das hatte auch Auswirkung auf das Spiel. Die Gäste konnten gegen die frustrierten Wohlbachern nun frei aufspielen und gewannen die beiden folgenden Einzel. Yevgeniy Christ verlor gegen Eise nach einer 1:0 Satzführung mit 3:1 und auch Patrick Forkel kam gegen Baum nicht über ein 1:3 hinaus.

Grozdanov/Forkel – Baum/Eise                                         5:11, 7:11, 5:11

Vyborny/Christ – Subotic/Cipin                                          11:5, 5:11, 10:12, 11:7, 7:11

Vyborny – Cipin                                                                9:11, 5:11, 11:6, 13:11, 11:13

Grodanov – Subotic                                                          7:11, 8:11, 9:11