Vorschau He I und He II am 07.10.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 07.10.2017:    SV Schott Jena        –              TTC Wohlbach         15.00 Uhr in Jena

TTC Wohlbach beim SV Schott Jena zu Gast

Der TTC Wohlbach konnte in den ersten drei Spielen in der neuen Saison noch nicht Fuß fassen. Es fehlt an Ausstrahlung, Selbstvertrauen und auch ein wenig an Glück. Auch der verletzungsbedingte Ausfall von GC Foerster konnte bisher mental nicht weggesteckt werden. Das ist der Mannschaft bewusst. Man kann viel mehr leisten, als dass, was zur Zeit abgeliefert wird. Das wurde im Laufe der Woche diskutiert und aufgearbeitet und am Samstag in Jena will die Mannschaft überzeugen. Auch wenn Patrick Forkel weiterhin für GC Foerster einspringen muss. Doch das wird nicht einfach werden. Jena konnte mit der Punkteteilung in Grünwettersbach und dem Sieg in Wörschbach in den ersten beiden Spielen mit einer überraschenden Leistung aufwarten. Rein von den QTR-Werten sind beide Mannschaften gleichwertig. Letztendlich wird die Tagesform entscheiden, ob Wohlbach ins Spiel findet und die bisherige Negativserie beenden kann.

Patrick Forkel, hier rechts im Bild

zusammen mit Grozdan Grozdanov,

muss auch in Jena für GC Foerster

einspringen

Ebenfalls am Samstag um 14.00 Uhr empfängt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach die Nachbarn vom TSV Scherneck zum Pokalspiel auf Bezirksebene. Die Hauherren gehen als letztjähriger Bezirkspokalsieger als Favorit an die Platten. Im Anschluss um 18.00 Uhr ist in der Bezirksliga II West noch der Post SV Bamberg in Wohlbach zu Gast. Obwohl Patrick Forkel nicht mit von der Partie sein kann, wegen seines Einsatzes in der I. Herrenmannschaft in Jena, ist die Wohlbacher Reserve als Favorit zu sehen, da die Gäste die bisherigen 3 spiele verloren haben.