Spielbericht He I gegen FC Bayern München

Der TTC Wohlbach verpasste beim Regionalligaheimauftakt gegen den FC Bayern München die verdiente Punkteteilung.

Der Meisterschaftsfavorit aus München konnte sich in Wohlbach nur ganz knapp mit 9:7 durchsetzen. 150 Zuschauer in prall gefüllten Wohlbacher Sporthalle erlebten ein spannendes Tischtennismatch auf höchstem Niveau. Marc Seidler war am Ende der Unglücklichste, weil ihm an diesem Tag das notwendige Quäntchen Glück fehlte, um wenigsten eines seiner zwei Einzelspiele zu gewinnen. Bayern ist damit weiter unangefochten auf Meisterschaftskurs. Wohlbach rutscht auf den 7. Tabellenplatz.

Regionalliga Süd Herren:

TTC Wohlbach I          – FC Bayern München I

7   :    9

Wohlbach musste weiterhin auf Rainer Schreiter verzichten und deshalb wurde versucht mit einer taktischen Doppelaufstellung gleich mit 2:1 in Führung zu gehen und den Gegner unter Druck zu setzen. Doch die Rechnung ging nicht auf. Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ konnten sich nicht gegen das sehr starke Einser Doppel der Gäste durchsetzen. Nur das Dreier Doppel mit Marc Seidler und Tomas Bindac konnte punkten. Nun ruhten alle Wohlbacher Hoffnungen auf die Einzelpaarungen. Doch auch hier gab es gleich einen Dämpfer. Grozdan Grozdanov konnte sich in seinem ersten Spiel vor der überwältigen heimischen Zuschauerkulisse nicht durchsetzen und der unter gleichen Voraussetzungen spielende Marc Seidler verpasste gegen den extrem starken Zubcic eine 9:6 Führung zum 2:2 Satzausgleich zu verwandeln. Besser machten es Yevgeniy Christ und Tomas Bindac. Mit überlegenen Siegen brachten sie Wohlbach wieder auf 3:4 heran. Im hinteren Paarkreuz fand Udo Jahn gegen Köppl keine Einstellung und Christian Ringelmann konnte gegen Meister trotz gutem Spiel nicht ganz mithalten. Beim Stande von 3:6 war die Frage, ob sich Wohlbach nochmals ins Spiel kämpfen kann. Es gelang. Grozdan Grozdanov  brachte Zubcic mit hervorragenden Spiel und taktischem Geschick die erste Saisonniederlage bei. Marc Seidler dagegen musste sich ins Spiel kämpfen. Glich einen 0:2 Satzrückstand aus und musste aber beim Stand von 10:10 geschlagen geben. Wiederum war es Yevgeniy Christ und Tomas Bindac, die Wohlbach mit zwei glanzvollen Siegen auf 6:7heranbrachten und Udo Jahn unter den tosenden Beifall der Zuschauer sogar den Ausgleich schaffte. Doch dann hatte Wohlbach sein Pulver verschossen.

Marc Seidler trauert beim Stand von 7:7 seinen vergeben Chancen nach und war sich zu diesem Zeitpunkt bewusst, welche Auswirkung dies hatte.

Chrsitian Ringelmann konnte gegen Köppl wieder gut mitspielen, aber es reichte nicht und Udo Jahn mit Christian Ringelmann waren im Schlussdoppel aufgrund der taktischen Aufstellung absolut aussichtslos. Alles in allem ein tolles Spiel über die volle Distanz, das das hohe Niveau und Potenzial der Mannschaften deutlich aufzeigte.

Tomas Bindac blieb im Doppel und im Einzel gegen Bayern ohne Niederlage und war somit erfolgreichster Spieler im TTC-Team.

Jahn/Ringelmann                         – Diemer/Köppl                 0:3

Grozdanov/Christ                         – Zubcic/Japec                 1:3

Seidler/Bindc                              – Degen/Meister               3:1

Grozdanov                                  – Japec                            1:3